Hilfe bei Kurvenauswertung

Hallo,

ich führe jetzt zum zweiten Mal eine Temperaturkurve, zum einen um zu sehen, ob bei mir ein ES stattfindet, da PCO vermutet wird und zum Vergleich mit den Ovulationstests.

Bisher war mein ES um den 17. Zyklustag herum und meine Periode bekam ich am 27. oder 28. ZT.

Gestern hatte ich einen Temperaturabsturz und dachte heute kommt meine Periode, aber es gab wieder eine Erhöhung.

Wir basteln bald ein Jahr und haben bereits ein 3-jähriges Kind. Jetzt ist der Wunsch nach einem Geschwisterchen schon groß.

Kann es trotz dem Temperaturabsturz sein, dass die Temperatur wieder steigt. Meine zweite Zyklushälfte ist jedenfalls länger als bisher.

Ich weiß, dass abwarten am einfachsten ist, aber ich bin schon etwas hibbelig, verzeiht mir;-)



Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1101356/922749

1

Ich finde deine Kurve schön, und auch der Wert scheint wieder zu steigen also keine Sorge

4

Hallo vayana,

danke für deine Antwort. Ich hoffe es bleibt so:-)

LG

2

Die Kurve geht nur bis 15.12?! Hast du den 16. und 17. auch gemessen oder überseh ich die gerade. Grundsätzlich kann die Kurve auch mal abfallen in der 2.ZH aber sollte immer über der Coverline bleiben

3

Hallo,

am besten auf Gesamtansicht klicken. Da sollte man sie komplett sehen:-)

LG

5

Ahhhhh jetzt! Danke 😂 ich finde deine Kurve springt generell ziemlich viel. In der 1. Hälfte ist das egal, aber nach dem ES sollte sie binnen 1-2Tagen ansteigen und oben auf einem Level bleiben. Hast du mal deine Hormone in den verschiedenen Zyklusstadien testen lassen?

weiteren Kommentar laden