Unsere beliebten Ovus 🙄

Thumbnail

Ich möchte einfach mal eure Meinung und Erfahrungen hören.
Seit einer OP versuche ich nun meinen ES zu bestimmen. Ich bin mittlerweile seit 48 Tagen ohne Mens. Dennoch gehe ich davon aus im neuen Zyklus zu sein. Ich Messe Tempi und mache Ovus. Nun war zwei Tage lang meine Temperatur bei 36,32 dann 36,33 und heute 36,61! Der Ovu gestern Mittag mit einer zarten zweiten Linie, abends hingegen schon deutlicher und heute dann wieder BlĂĽtenweiĂź!
Kann das schon dennoch der ES gewesen sein??? Ich weiß sicher sagen kann es mir keiner, ich bin aber noch Neuling in dem Gebiet und was sagen eure Erfahrungen? Um wie viel steigt eure Tempi? Sind eure Tests immer kräftig?
Vielen lieben Dank!

1

Nachtrag: das Foto zeigt den Ovu der gestern Abend schon kräftiger war

2

Hast du erst neu mit Ovus angefangen? Welche Stärke haben die denn? Es kann passieren, dass sie für dich zu unsensibel sind, dann wird der niemals richtig positiv.

3

Ich habe schon mal ab und zu welche genutzt aber derzeit nutze ich die jeden zweiten Tag um halt genau zu schauen wann mein ES ist. Ich habe die One Step 20mlu
Und vor einigen Wochen hatte ich auch schon mal einen der um einiges deutlicher gewesen aber halt auch nicht so wie die Kontrolllinie.

4

Jeden zweiten Tag ist eigentlich zu wenig, damit könntest du den Zeitpunkt verpassen. Ich persönlich habe sogar, als ich wusste, dass der Eisprung nah sein muss, zweimal täglich einen gemacht. Morgens und abends.

Wichtig ist auch, dass du die Tests immer zur gleichen Zeit durchfĂĽhrst, denn im Laufe des Tages kann es auch zu Schwankungen kommen. Der LH-Wert steigt erst ĂĽber den Tag an, deswegen (stand so in meiner Anleitung) sollte man des Test zwischen 10-20 Uhr machen.

Wenn du ihn immer nur alle zwei Tage machst, kann das natürlich erklären, warum er nie wirklich positiv wird. Angenommen du machst den Test an Tag 1 um 10 Uhr und die Linie ist schwach. Es könnte sein, dass um 15 Uhr dein LH-Wert nach oben geht. Eisprung ist dann nach 12-36 Stunden. Wenn du den Test dann erst 2 Tage später wiederholst, kann es sein, dass der Wert wieder unten ist und dein Eisprung längst stattgefunden hat.

weiteren Kommentar laden