Verdunstungslinie oder SS? Morgen Hochzeit, Hilfe!

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

bisher war ich nur stille Mitleserin hier - Aber gerade brauche ich mal eine Einschätzung von IRGENDWEM. Danke, dass ihr hier überhaupt drauf geklickt habt! :)

Nun, anbei habt ihr ein Foto. 1. ÜZ, Oben von vorgestern (ES+10), unten von heute (ES+12). Marke CB 10er Frühtest.

Ist das unten so eine berühmte "Verdünstungslinie" oder kanns tatsächlich sein, dass eine positive Linie so schwach aussieht? Die Farbe ist bläulich.

Eigentlich mache ich mir da gerade keinen Stress, aber morgen heiraten wir und ich würd gerne einschätzen, ob ein Sekt drin ist oder nicht #schein Falls nicht wärs mir auch egal, ich will nur auf keinen Fall trinken wenn die Chance besteht dass da etwas in meinem Bauch ist.

Habt einen schönen Abend und vielen Dank für Input, egal welcher Art!
Liebe Grüße

Ist das was?

1

PS: Die Linie war nicht sofort sichtbar. Ich hab den Test nach 3 min blütenweiß weggelegt, da ich dachte, der Drops wäre gelutscht. Etwa 20 Min später sahs dann so wie oben gezeigt aus.

4

Diese Tests haben sehr oft Verdunstungslinien. Außerdem ist ein SST nach 20 Minuten nicht mehr zuverlässig auswertbar, d.h. es kann sowohl bedeuten, dass du schwanger bist, als auch, dass du nicht schwanger bist.

Ich kann mir zwar vorstellen, dass du am Tag vor der Hochzeit anderes zu tun hast, aber wenn irgendwie möglich, würde ich evtl. schauen, ob du noch einen SST kaufen kannst (am besten nicht diesen), den dann morgen mit dem 1. Morgenurin machen und danach entscheiden, ob du Alkohol trinkst oder nicht.

Alles Gute und eine tolle Hochzeit morgen! #verliebt

10

Das ist eine gute Idee, das mach ich :)
Vielen lieben Dank dir! #herzlich

weitere Kommentare laden
2
Thumbnail

Kann dir als Vergleich mal meinen zeigen, da ist nichts 🤷🏼‍♀️

13

Ich bei dir bei beiden fix was

15

Es ist aber leider quasi unmöglich, hatte in den letzten Wochen nicht einen positiven Ovu

weitere Kommentare laden
3

Leider haben dies viele verdunstungslinien. Kannst du jetzt noch mal los und dir irgendwo einen anderen herholen?

6

Ich hab eine Apotheke um die Ecke... Meinst du, ein digitaler CB mit Wochenbestimmung wäre besser? Glaube, so viele Frühtests gibts gar nicht, aber ich hab auch (noch) keinen Schimmer #hicks

7

Weiß nicht ob ein digitaler jetzt schon anschlagen würde. Würde eher rossmann oder dm einen holen . Apotheke hat glaube ich nur welche ab Fälligkeit der periode

5

ES 10 sehe ich nichts. ES 12 sehe ich was.
Wie hast du deinen ES bestimmt?

Ich würde morgen frühst vielleicht mit einem Presens testen. Die sind sehr zuverlässig oder cb mit Wochebestimmung.

Wünsche euch eine wunderschöne 👰🏼 💍👨🏼‍⚖️🥂🎂🍾🍾🍾🍀🍀❤️❤️❤️

8

Mache seit 2 Jahren NFP :) Am 5.12. war der Zervixschleim S++ und der Mittelschmerz hat ziemlich reingehauen. Daher bin ich sehr sicher, dass das der ES war. Haben auch direkt da und 2 Tage davor ein Herz gesetzt.

Dann hol ich mir nochmal eben einen mit Wochenbestimmung und pinkel da morgen früh mal drauf, bevor es mit dem Stress losgeht #schein

Vielen lieben Dank! :-)

9

Berichte dann morgen bitte mal, meine anderen ktx Tests bleiben wie gesagt negativ, drücke dir die Daumen, dass es bei dir keine VL ist

weitere Kommentare laden
17

Ich kann auf dem unteren Test was leichtes schimmern sehen. Hab allerdings auch schon oft gelesen, dass die Tests nicht zuverlässig sind.
Trotzdem viel Glück 🍀

Bzgl. Sekt: Ich meine mich an einen Artikel über Frühschwangerschaft zu erinnern. Dort war beschrieben, dass es in den ersten Tagen / Wochen kein Problem ist, wenn man was trinkt, weil noch keine „direkte“ Verbindung zum Kind besteht. Das ist wohl im Körper so eingerichtet zum Schutz, weil man ja i.d.R. so früh nicht weiß, dass man schwanger ist.
Also, genieß Deine Hochzeit! Alles Gute für Euch! 🥰

22

Also auf dem ersten sehe ich nichts,auf dem zweiten finde ich sie sehr deutlich 😃 Hast Du nochmals getestet?

23

Hi,
Ich finde auch, dass der untere Test sehr gut aussieht und würde an deiner Stelle nochmals mit einem anderen Test testen.

27

Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen schönen Hochzeitstag! Genieß ihn (und nur zur Info: wenn Du heute ES+12 bist, dann macht ein Gläschen Sekt zum anstoßen überhaupt nichts; da würde ich mir keinen Kopf machen; die meisten Frauen wissen zu dem Zeitpunkt noch überhaupt nicht, dass sie schwanger sind).

Alles Gute#herzlich

28
Thumbnail

Huhu!

Erstmal, VIELEN DANK für all die lieben Glückwünsche von euch! Ihr seid ja süß #verliebt #danke
Der Tag war ganz fantastisch und wir sind sehr glücklich mit dem, wie es gelaufen ist.

So, nun zum Thema:
Ich bin gestern Abend nochmal los und habe in der Apotheke einen neuen Frühtest geholt, Marke "Alvita".

Habe den dann heute Morgen ganz schnell gemacht, bevor wir unsere Gäste geweckt haben. Wie auch beim ES+12er, war der ES+13 heute erstmal schneeweiß.

Beim nochmal drauf gucken 10 Minuten später... WAR DA WIEDER SO EINE SCHWACHE LINIE (siehe Foto) - Ich dachte mich tritt ein Pferd! So eine ****** Verdunstungslinie kann doch nicht JEDES MAL auftauchen, jetzt auch noch Markenübergreifend! #aerger

Naja, irgendwie ists uns dann doch gedämmert, dass das ja ganz vielleicht auch eine "richtige", aber eben bisher schwache Linie sein könnte. ;-) #aha Sie ist zumindest bei dem heutigen Test stärker als gestern.

Seht ihr das in etwa genauso oder interpretier ich da zuviel rein?

Wir haben jetzt den Entschluss gefasst, meinen NMT abzuwarten. Der ist Samstag bei ES+16, und vielleicht machen wir dann oder Montag einen digitalen mit Wochenbestimmung. <

Wir machen uns einfach keine großen Hoffnungen, weil so ein Weihnachtswunder im direkt ersten ÜZ, direkt nach der Hochzeit irgendwie... nee, das fühlt sich surreal an :D
Aber wir werden sehen. Ich hoffe, falls da was ist, dass es sich gut festbeißen kann. Das wäre wirklich ein Wunder, nachdem uns Ärzte mal sagten, dass ich vermutlich nur mit Hilfe und Spritzen schwanger werden könnte, wenn überhaupt.

So, da habt ihr euer Update :) Ich halte euch weiter auf dem Laufenden! <3

29

Hups, der Thread wird ja gar nicht mehr im Forum angezeigt? Entschuldigt, ich probier ihn gerade mal mit noch ner Antwort meinerseits wieder nach oben zu pushen. Komisch #kratz

Für mein Update siehe den vorherigen Post :)

30

Man kann den leider nicht hochschieben. Die Posts werden immer in der Reihenfolge angezeigt, in der sie erstellt werden. Habe ihn aber abonniert, weil ich super neugierig bin, wie es weiter geht!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit :)
Und für mich ist der Test positiv! Testen ruhig die nächsten Tage nochmal, aber das sieht schon gut aus :)

weitere Kommentare laden