Heilparktiker sagt es kann nicht klappen

Hallo
ich habe einen 3 jährigen SOhn und im Febr 19 eine FG mit AS.
Seitdem klappt es nicht mehr. Ich habe einen Hormonspeicheltest machen lassen
beim Heilparkiter und da kamm raus das mir Progesteron fehlt in der zweiten Hälfte.
Weiß nicht wie sicher die Speicheltest sind. Der Heilparktiker sagt es kann so
im Moment gar nicht klappen.
Bin voll am Boden. Habt ihr auch Erfahrung mit Heilparktikern?
DAnke vorab
GLG

1

Was sagt denn dein Frauenarzt? Ich würde mich da eher auf das Blutbild da verlassen und dann vielleicht zusätzlich den Heilpraktiker einschalten.

2

Ich würde zum FA gehen die können das mit einem bluttest ganz leicht feststellen oder in eine kiwuklinik die untersuchen nochmals genauer als der FA.
Wir haben da eindeutig zulange gewartet mit der kiwuklinik und haben unnötig zeit damit vergeudet.

4

Genau wie wir auch. Mein Gynäkologe hat mich ausgelacht als ich heulend da saß weil es 10 Jahre nicht geklappt hat. Dann hab ich den FA gewechselt und auch der meinte nur, sie sind noch jung. Heute bin ich 37 und immer noch nicht schwanger. Würde nach 1 Jahr immer direkt in die Kinderwunschklinik gehen, sonst verliert man nur wertvolle Zeit ☹️

7

Wurde nie was untersucht in den 10 Jahren?
Warst du auch beim Heilparktier?

weitere Kommentare laden
3

Ich habe zwar keine Erfahrung mit einem Heilpraktiker aber vielleicht versuchst du es in der zweiten Hälfte mal mit Frauenmanteltee.
Der enthält Progesteron und soll bei der Einnistung helfen.

5

Oh danke ein Versuch ist es wert

6

Würde in einer Kinderwunschklinik einen Termin machen und alles checken lassen. So eine unqualifizierte Aussage, unmöglich ohne Bluttest!!!

9

1. Diese Speicheltests sind nicht besonders aussagekräftig, zumindest nicht bei dem Thema.
2. Lass dich von einem Arzt untersuchen.

10

Selbst wenn dem so ist, ist das noch lange kein Weltuntergang. Progesteron kann man ziemlich unkompliziert künstlich zuführen. Alles Gute! #klee

12

Hallo,

ja, ich habe Erfahrung mit Heilpraktikern, die, bei denen ich war, haben nur einen Haufen Geld kassiert und mir nicht geholfen.

Bei mir hat der Frauenarzt Progesteronmangel festgestellt und habe damals in der 2. Zyklushälfte Utrogest bekommen. Das bekommen viele, das ist eigentlich nichts besonderes.

Die Speicheltests müssen halt genau wie die Bluttests an den richtigen Zyklustagen gemacht werden. Wann hat er denn den gemacht? Daran kann man sehen, ob er Ahnung hat.

Das erhält aber nur eine bereits entstandene Schwangerschaft am Anfang. Wenn sonst etwas nicht stimmt, hilft das nicht.

Ich würde auch in eine Kinderwunschklinik gehen oder zu einem spezialisierten Frauenarzt.

Viele Erfolg!