Angst Keine Mama Zu Werden.!😭

Hallo meine lieben.!❤️ Ich habe grosse Angst nie Schwanger zu werden mitlerweile versuchen wier es intensiv seit 6Monaten, meine Periode hat seid 4 Monaten ausgesetzt und nein Schwanger bin ich nicht mein FA meine nach einpaar bluttests ich Hätte Hormonprobleme Härchen am kinn etc.. Ich Weiss nicht was mir mir los ist wärend andere Schwanger werden ihre Babys bekommen bin ich nur ein um zuschauer deren glückes. Ich schlafe sogar im Gästezimmer das mal das kinderzimmer wird weil ich nicht will das es unbenutzt bleibt. Ich habe zwar wieder gute nachrichten vom FA bekommen aber ob es wirklich klappt weiss ich nicht, am meist weh hat es getan als ich erfuhr ich werde zum zweiten mal Tante, ich habe eine sehr enge bindung zu meinem 1. nefen und ich liebe ihn er ist jetzt 6 aber ich wil halt auch mama werden. Ist es deswegen schlimm wenn ich nicht zur Babyparty will.? Ich kann mir das nicht antun es fühlt sich halt an wie schlimmer Liebeskummer, versteht mich jemand was ich meine .?😪😪😭

1

Ganz ehrlich? 6 Monate ist doch gar nichts. 1 Jahr ist völlig normal was probieren betrifft, also mach dich mal nicht verrückt, sei positiv eingestellt statt negativ, denn mit negativen Gedanken klappt es erst recht nicht, und schau, dass du deinen Eisprung bestimmst mit Ovus, dann wird es bestimmt schon bald klappen. Vielleicht zu viele männliche Hormone? Gegen Hormonstörungen kann man auf jeden Fall etwas machen und hey, eine gute Freundin von mir hat wahnsinnige Hormonstörungen und Ihre Frauenärztin hat gesagt, dass Sie sich drauf einstellen soll, dass es ewig dauern kann bis sie schwanger wird. Als sie im Urlaub mit ihrem Verlobten war um nach einem Brautkleid zu suchen, war sie voll abgelenkt von all dem Drang schwanger zu werden und tja, sie kam schwanger aus dem Urlaub zurück :)

Nur Mut & Zuversicht

2

Puhh... tut mir leid, wenn ich das jetzt so sage, aber mal doch nicht gleich den Teufel an die Wand.
6 Monate sind wirklich noch nicht lange (!) und anscheinend muss sich dein Zyklus noch richtig einpendeln etc. Das du direkt im Kinderzimmer schläfst, das zeigt eigentlich nur, dass du da zu gestresst an die Sache rangehst, das ist auch nicht förderlich.
Wenn es dir wirklich nicht gut damit geht, dann gehe eben nicht auf die Babyparty, aber du musst wirklich einen Weg finden, etwas lockerer zu werden.
Alles Gute 🍀

3

Mädels, nehmt es mir nicht übel aber 6 Monate ist nicht. Wir probieren es seit über 4 Jahren. Das ist viel und es gibt Mädels hier, die probieren es seit 10 Jahren und mehr.

4

Danke! Hab die Tage dasselbe geschrieben, bei uns hat es auch vier Jahre gedauert und musste mir anhören, für jeden sieht Verzweiflung anders aus... Es ging auch um sechs Monate...

6

wir probieren haben es 6 montate intesiv probiert bis meine periode 4 montae ausgesetzt hat und seit 2 jahren verhüten wir nicht mehr aber die zähle ich nicht dazu weil ich es eben locker genommen habe vieleicht habt ihr ja recht aber wir verspüren sehr grossen Druck von ausen den meine Schwiegerältern sind recht konservativ und mein Mann ist Einzelkind seine Mutter hat mir sogar gesagt dass ich nicht gutgenug für ihn bin wenn ich ihr keine enkelkinder schenken kann😪

weiteren Kommentar laden
5

Ich finde die Antworten von anderen hier mal voll daneben?! Es ist sehr unsensibel zu sagen 6 Monate sind nichts, weil andere es schon viel länger versuchen. Du schreibst dass du seit 4 Monaten ein Hormonproblem hast und deine Periode nicht bekommst, das scheinen so manche hier wohl überlesen zu haben und sich lieber an den 6 Monaten aufzuhängen...
Ich wünsche dir, dass das Problem bald gefunden wird und dein Zyklus sich wieder einpendelt. Wenn man gar nicht weiß ob man einen Eisprung hat, fruchtbar ist und ob es überhaupt klappen kann ist emotional sehr schlimm. Ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst, wenn im Umkreis alle ohne Probleme schwanger werden und man das Gefühl hat, die Welt ist gegen einen. Es gibt auch gar keine passenden Worte um dich zu trösten.
Ohne den genauen Befund von deinem FA zu kennen, empfehle ich dir Mönchspfeffer zur Zyklusregulierung.
Ich wünsche dir von Herzen dass es bald klappt! 💖

8

Daaaaanke✋ .
Alle leiden, alle wollen , aber wenn für sie 6 monate lang sind, sind sie lang.

9

Hallo ardi1

Baue dir bitte selber nicht so einen grossen Druck auf und versuche es auch positiv zu sehen, dass dein Arzt die evtl Ursache gefunden hat zwecks deinen Hormonen.
Ich finde es schön dass du dich trotz alledem noch für deine Schwägerin freuen kannst.
Ich hoffe das dein Partner auch zu dir hält und ihr diesen gemeinsamen Weg meistert egal was andere sagen...
Schau nach vorne liebes und nicht zurück...
Hast du dich vielleicht erkundigt was du noch machen könntest um deinen Zyklus wieder in normale Bahnen zu bekommen? Tees? Mönchepfeffer? Evtl sogar akupunktur
Ich wünsche euch alles Gute und das auch ihr bald zu eurem Sonnenschein kommt und du liebe ardi1 Mama wirst 😊

10

Ich weiß nicht, ob dich das tröstet, aber ich habe auch sehr viele Haare an Stellen, wo sie nicht hingehören. Es ist sehr lästig, aber ich wurde in meinem ersten Zyklus nach der Abbruchblutung schwanger.
Möchte dich nur ermutigen nicht aufzugeben:)

11

Uiii meine süße! Ich habe gestern genau das selbe gepostet. Es überkommt einen. Und ja, ich übe auch gezielt seit Juli und seit einem Jahr ohne Pille. Ich fühle so mit dir. Unser Zimmer, welches im Moment eher eine Kammer ist, soll auch einst ein Kinderzimmer werden. Dann kommen soviele Kommentare von bekannten, wann wir denn starten möchten, ob wir dann auch ihr Kinderbett und wagen haben möchten. Ich bekomme da solche Tränen in den Augen und tu auf stark, von wegen: wir wollen erst nächstes Jahr probieren. Meine Pickel und meine Härchen am Kinn sprechen ja eigentlich für sich. Ich denke schon, dass die Menschen das merken. Das tut mir auch so weh. Wer möchte nicht gerne schwupp ss werden? Wer möchte denn sich in Spiegel schauen und los heulen? Wer mochte schon zu Ärzten und sich ständig Blut abnehmen und hoffen, dass es endlich was wird.

Mein sehnlichster Wunsch ist, dass ich nächstes Jahr Mama werde und das wünsche ich dir und den vielen Frauen hier im Forum vom HERZEN 💞. Es gibt mal gute und schlechte Tage. Aber eine weiß ich: wir werden alle ss. Und manchmal, da muss man die steinigen Wege gehen, die man nie gehen wollte.

Lass uns den Kopf heben! Lass uns feiern 🎊 das neue Jahr wird unser Jahr! 2020!❤️