Wer hatte Einnistungsschmerzen und wie fühlt es sich an?

Hallo Zusammen,
Ich weiß es gibt zu der Frage bereits Threads, aber ich würde gerne aktuelle Berichte hören. Habe seit gestern (ca. ES+4) ein komisches Ziehen/Stechen rechtsseitig, etwas höher als die Leiste. Und je nach Bewegung spüre ich das deutlich. Bin auch seit ES+1/2 krank mit Fieber...
Wollte nur wissen wer die Einnistung gespürt hat und wie es sich anfühlte.
LG 😊

1

Ziehen und stechen wird’s immer mal wieder im Zyklus. Einen einnistungsschmerz bezweifle ich sehr stark, dass dieser überhaupt möglich ist. Ich denke das ist ein Irrglaube 🙂

3

Da scheiden sich ja die Geister. Manche Frauen sind sich sicher die Einnistung gespürt zu haben. Dennoch bin ich mir natürlich darüber im Klaren, dass es immer auch PMS sein kann.

2

Huhu, ich habe im August meine Einnistung gespürt, es war deutlich nur auf einer Seite, bei mir links, und nur ein kurzes Stechen für ein paar Sekunden, vom UL am Bauchnabel nach oben. Es hat an ES+4 angefangen und wurde schwächer an ES+5-6, einmal am Tag, bevor es dann ganz weg war :-)
Leider war es eine MA in der 9. SSW, jetzt warte ich auf diese Anzeichen ein 2. Mal :-D

4

Danke für deinen Bericht 😊
Ich drücke dir feste die Daumen, dass du es bald wieder spürst und es diesmal bleibt 🍀

5

Vielen Dank, ich drücke dir auch die Daumen, dass es die Einnistung ist :-)#klee

weitere Kommentare laden
6

Ob es jetzt direkt einnistungsschmerzen waren weis ich nicht allerdings hatte ich in diesem Zyklus am Tag nach dem GV totale Schmerzen im unterleib bei jeder Bewegung. Abends hatte ich dann ein stechen auf der rechten Seite wie Perioden schmerzen. 10 Tage später hab ich positiv getestet. 😅

8

Ok, Danke für die Antwort 😁
Und falls dein Wunder noch nicht auf der Welt ist: eine ganz schöne Kugelzeit und alles Liebe 🥰

20

Danke 😊
Hab schon ein Kind aber da hab ich nix gehabt 😅 beim zweiten jetzt bin gerade 5+5

9

Hey .
Ich hatte paar Tagr am Stück heftige Rückenschmerzen, dass ich alleine nicht aufstehen konnte.
Bei mir strahlen "Gynäkologische Schmerzen" immer in den Rücken (hatte mal einen Bandscheibenvorfall)

Die selben Schmerzen nur viel heftiger dann nochmal bei der Geburt :(

14

Oh das klingt ja sehr unangenehm :(

10

Hallo, das sind jetzt natürlich nur persönliche Erfahrungen und letztendlich weiß man nicht, ob es Zufall war oder tatsächlich ein Einnistungsschmerz. Ich denke auch, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.

Also bei mir war es so, dass ich damals nicht an eine Schwangerschaft gedacht habe. Ich war gerade dabei Staub zu wischen, als ich plötzlich für einen kurzen Moment einen Stich im Unterleib spürte, der durch den ganzen Körper ging. In diesem Moment dachte ich wirklich "Bin ich schwanger?" - Ich habe mir dieses "Erlebnis" im Kalneder notiert und erstmal nicht weiter darüber nachgedacht. Als meine Mens dann ausblieb und ich einen Test gemacht habe, war dieser fett positiv.

Von Datum her kam es mit dem Stich hin, wenn man davon ausgeht, dass sich der Eisprung um 4 Tage verschoben hat. Wie gesagt, natürlich kann das alles mögliche gewesen sein. Das muss nicht heißen dass es tatsächlich so war und ich habe (noch) keine zweite Schwangerschaft zum Vergleich. Dennoch bedeutet dieser Stich für mich irgendwie, dass es so gewesen sein muss, weil mir dabei auch der Gedanke durch den Kopf wanderte. Aber so wirklich erfahren wird man es wohl nie 🤷‍♀️

LG
Marie

15

Hey Marie,
Ja, manchmal ist es verrückt. Dann hat man einfach so ein Gefühl...
Danke dass du deine Erfahrung geteilt hast 😊
LG

16

Ich kann nichts dazu sagen, wie sich Einnistungsschmerzen anfühlen, aber da die Eizelle an ES+4 noch nicht bzw. - wenn sie ganz ganz schnell war - gerade erst in Deiner Gebärmutter angekommen ist, wir es sich dabei nicht um einen Einnistungsschmerz handeln. Alles Gute! #klee

19

Hey,
Da ich meine Kurve aufgrund von Fieber nicht richtig auswerten kann, ist es mit ES+4 nicht 100%ig sicher. Könnte vom Ovu her auch schon ES+5 oder sogar 6 sein. Insofern ist es schon möglich. Aber muss es natürlich nicht, das ist klar. Bin einfach neugierig wer es gemerkt hat und wie es war. Heißt nicht dass ich fest davon ausgehe, ganz im Gegenteil. Jeden Zyklus kommt PMStechnisch etwas Neues dazu 😁
LG

17

Hallo ☺️
Hast du denn deinen ES mit Ovus bestimmt?
Ich hatte genau den selben Schmerz ich schätze aber das es der ES war.

18

Hey,
Ja habe ich. Messe auch die Tempi, aber die Kurve kann ich leider nicht auswerten, da ich seit Sonntag Fieber habe.
Aber der Mittelschmerz fühlt sich bei mir definitiv anders an. Und den hatte ich auch zu der Zeit als (wahrscheinlich) der ES war.

LG

21

Hey Sarah, lustig ich bin heute auch ungefähr ES+4 und habe genau die gleichen Symptome, nur hatte ich das stechen einmalig auf der linken Seite und seit heute mehrmals heftiges Ziehen in der Leiste beidseitig, vor allem als ich schwer gehoben habe oder bei einigen Bewegungen 🤷‍♀️
Mag ja alles bedeuten und Zufall sein, dennoch sonst nicht üblich und man hofft ja doch irgendwie 🙈😬

22

Hi!
Ja richtig, Dir Hoffnung stirbt zuletzt 😁
Meine Tante hatte damals bei ihrer letzten Schwangerschaft gesagt, dass sie merkt wie die befruchtete Eizelle durch den Eileiter in die Gebärmutter wandert und hat tatsächlich positiv getestet 🤣 Ist zwar verrückt, aber manchmal gibt es so Sachen halt einfach 🤷‍♀️ Ob logisch oder nicht!

23

Also bei uns wäre es Kind Nr.3 und ich habe bei beiden SS vorher nie etwas gemerkt.. weder ES, Einnistung, SS-Anzeichen noch sonst etwas.. ich kenne dieses Ziehen aus der Leistengegend auch, aber ob in der Schwangerschaft oder nicht und ab welchem Zeitpunkt: keine Ahnung! Die vorherigen Schwangerschaften waren so mit Stress und Arbeit verbunden und die letzte nun exakt 3 Jahre her, das ich mich kaum erinnere..😬
Wünsche dir aber viel Glück, das es ein gutes Zeichen ist..😊