Nie ZV (ganzen zyklus nicht)

liebe mädls, ist es hinderlich wenn ich nie zevixschleim habe, den ganzen zyklus über nicht? das heisst ich hab nie was im hösschen, wenn ich mit dem finder in die vagina fahre und etwas raushole dann ist schon zs da, aber von allein läuft nie was raus! beim sex bin ich überhaupt nicht trocken aber ich denke das die spermien ja den zs brauchen um zur gebärmutter zu gelangen?
was sagt ihr dazu?

1

Nein, das hat nichts zu bedeuten. Die Spermien finden Ihren weg schon, sie bringen ja auch etwas eigene Transportflüssigkeit mit ;)

2

Ich hab das gleiche Problem wie du. Hab auch kaum Zervixschleim. Beim Sex stört es nicht, aber ich dachte mir auch, hmmm die Spermien brauchen ja auch irgendwie Hilfe.

Hab diesen Monat (4. ÜZ) das erste mal Pre Seed verwendet. Mal schauen was bei rum kommt.

3

haben auch schon mal das ritex kinderwunschgel benutzt! aber dann war es so „glitschig“ das keine reibung da war und dadurch der sex nichtso toll war

4

Also von Pre Seed soll man 4 ml nehmen, haben aber nur die Hälfte genommen und das war echt in Ordnung. Mein Mann hat jetzt nichts negatives berichtet und für mich war es auch wie immer. Bei Ritex habe ich auch schon sehr oft gelesen, dass eine Tube viel zu viel sei. Evtl. einfach da mal die Hälfte nehmen.

weiteren Kommentar laden
6

Also ich habe 24 Zyklen Basaltemperatur und Zervixschleims protokolliert. Ich kann an einer Hand abzählen, dass ich mal was im Höschen hatte. ZS sollte immer aus der Scheide genommen werden, alles andere ist nicht aussagekräftig.
Würde mir also keinen Kopf machen, alles normal 😊.

Alles Gute dir 💚🍀

7

vielen dank für eure antworten