Eisprung Zeitpunkt

Hallo,

und zwar habe ich beobachtet, dass ich am 10. Und 11. Zyklustag spinnbaren, durchsichtigen Zervix hatte sowie einfach ein nasses Gefühl.

Heute 13. ZT habe ich dieses glitschige Gefühl nicht mehr, er ist nun eher milchig geworden.
Dafür habe ich aber einen Mittelschmerz.

War mein Eisprung schon, wo der Zervix deutlich flüssig klar und ich ein sehr nasses Gefühl hatte?
Was hat das aber mit dem Mittelschmerz jetzt auf sich? Der Zervix ist ja nun nicht mehr klar sondern milchig cremig.

Kennt sich jemand aus?

1

Ich habe mal gelesen sobald der Eisprung war verändert sich die zervix Flüssigkeit und wird eher cremig. Bei mir hält der mittelschmerz auch noch an nachdem meine ovus wieder deutlich absinken von der Stärke. Also spüre den auch wenn der Eisprung schon vorbei ist. Aber meine Flüssigkeit ist dann nicht mehr so glitschig sondern cremig

2

Hi. Man kann den Eisprung nicht genau auf einen Tag eingrenzen. Der Mittelschmerz kann vor /während und nach dem Eisprung stattfinden. Am besten in Zervix beobachten und Tempi messen. Vg

3

Der Mittelschmerz ist ein sehr unspezifischer Hinweis auf dem ES, da er auch vor oder nach dem ES auftreten kann und nicht zwingend mit diesem zusammenfallen muss.

Der ZS ist da ein deutlich besseres Indiz. Normalerweise hat die Qualität des ZS wenige Tage vor dem ES ihren Höhepunkt und verschlechtert sich dann nach dem ES wieder.


(Die Zervix ist übrigens der Gebärmutterhals, der ist nie flüssig, spinnbar oder milchig #schein )

4

Hallo,
mein Schleim ist 2-3 Tage vor dem ES schon spinnbar und noch 1-2 Tage nach positivem Ovu.
Ist der spinnbare Schleim weg, dann ist bei mir auch der Mumu wieder zu. Das ist eigentlich recht eindeutig bei mir....

Leider ist Schleim und Mumu um NMT gar nicht aussagekräftig bei mir. Daran kann ich schwanger oder nicht überhaupt nicht erkennen....


Viel Glück!

5

Achso, an Schmerzen kann ich den ES nicht erkennen. Mal habe ich kaum Schmerzen, mal tagelang.... Sonst immer nur seitliches Ziehen, dieses Mal mittigen Schmerz. Also nicht aussagekräftig....