Angst, nie ss zu werden

Man hat ja immer seine paar Minuten. Ich erlebe sie grad.

Mich plagt die Angst, nie ss zu werden. Seit 6 ÜZ und seit 1 Jahr ohne Pille bereue ich, nicht direkt nach absetzen der Pille es versucht zu haben. Dabei hat meine alte FA mir das nahe gelegt. Jetzt lieg ich hier und meine Freundinnen streicheln ihren Baby Bauch und kaufen schon Baby Klamotten. Dann sehe ich meinen Mann an und denke mir, was für ein toller Papa er doch wäre. Betrete unser kleines Zimmer, welches im Moment wie eine KAMMER benutzt wird. Träume von einem Babybett drinnen. Von Spielzeugen.

Was ist nur mit meinem Körper los? Pickel zeichnen mein Gesicht. Härchen am Kinn. Was hat die Pille mit mir gemacht? Jahrelang unterdrückt um heute zu rächen.

Sry für die Melancholie. Wollte es mir nur aus der Seele reden. Im Januar hab ich meinen Termin beim FA und ich bete, dass sie mir nicht die Pille aufschwätzt um meine Hormone auf 0 zu setzen. Solange will ich nicht mehr warten und nie wieder möchte ich dieses Zeug einnehmen.

Wer hätte gedacht, dass es einem Treffen würde. Ich bin selbst Zwilling und dachte echt, dass ich sogar mal Zwillinge bekommen werde. Naja.

Mein größter Wunsch zu Weihnachten ist, dass ich 2020 Mama werde. Und wir endlich eine Familie werden. 😞🙏

1

Und jetzt richtest du dein Krönchen und machst weiter 🍀
6 üz ist überhaupt noch nicht lang und kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken! 2020 wird euer Jahr 👌

2

Hier schließe ich mich an.
Wir versuchen es seit über 2 Jahren...

Ihr habt noch Zeit und liegt total im Rahmen.

Lass dich durchchecken damit du etwas Ruhe verspürst. Mir hat es das geholfen weil sich "gekümmert" wird. Jetzt denke ich viel weniger daran, mache keine Ovus mehr weil ich meinen Körper kennengelernt habe und habe Spaß.

LG

3

Lass den Kopf nicht hängen. Versuche seit 10 Jahren. 16 SST negativ. Das wird schon. Ich verstehe dich total, denke so oft , das ich eh nie noch mal schwanger werde. Oder es sogar nicht verdient hab. Fühl dich gedrückt von allen hier, die dich verstehen. Viel Glück von Herzen 😊🍀

18

Oh nein, das tut mir so leid. Ich wünsche dir vom Herzen, dass dein Wunder bald zu dir kommt! Da fühle ich mich schon böse, hier zu jammern. Tut mir leid 😞😞😞❤️

Ihr seid die starken tapferen Frauen, auf die jeder hochschauen sollte!

Die besten Grüße !!!

20

Auch deine Sorgen sind berechtigt. Da musst du dich nicht schlecht fühlen
Es gibt immer Frauen die noch viel länger versuchen wirklich alles versuchen. Respekt an alle egal wie lange schon. Ich verstehe dich total. Ich drücke dir die Daumen.

4

Ich kann das sehr gut nachvollziehen und bin aktuell selber erst im 3. ÜZ, was ja wirklich noch nicht lange ist - ich glaube aber, dass jede Frau mit Kinderwunsch diese Ängste bereits mal durchlebt hat. Es gilt: nicht aufgeben und positiv bleiben! Und vor allem nicht von anderen unter Druck setzen lassen. Ich bin mir sicher, dass es ganz bald klappen wird. Ich drücke dir ganz fest die Daumen. 🍀

10

Wenn ich ganz, ganz ehrlich bin, glaube ich aber nicht, dass viele Frauen diese Ängste schon im 3. ÜZ durchlebt haben. Das ist gar nicht böse gemeint, aber im 3. ÜZ gibt es absolut überhaupt gar keinen Grund, sich in irgendeiner Form Sorgen zu machen, dass es nicht klappen könnte und ich finde, dass solche Kommentare schon ein bisschen unsensibel gegenüber den Frauen sind, die es bereits länger versuchen... natürlich möchte jeder am Anfang schnell schwanger werden, aber im 3. ÜZ finde ich so einen Kommentar ein bisschen unangebracht. :/

15

Das sehe ich ein wenig anders. Wenn man sich von Anfang an mit dem Thema beschäftigt und weiß welche Hürden es geben kann UND man weiß, dass man nicht die aller beste Ausgangssituation hat, dann macht man sich diese Gedanken. Also sind meine Worte keineswegs unangebracht oder unsensibel, sondern sie sollen einfach nur Mut machen!

5

Ja also ich muss echt sagen das ist " jammern" auf hohem Niveau um es hart auszudrücken.. sicher fragt man sich und wundert sich und hofft und bangt ich verstehe auch den " Tiefpunkt " aber 6 Monate .... das ist überhaupt keine Zeit ja klar gibt es einige die gleich schwanger werden aber dein Körper macht eine riesige Veränderung durch und muss sich umstellen ... lasse deine Hormone cheken und dann eeis man mehr .... aber ich selber musste 3 1/2 Jahre auf uns erstes wunder warten und hatte so einiges machen müssen und gemacht!!! Da waren wir wirklich verzweifelt
Aktuell wieder 14. ! Zyklus trotz Hormone und sogar schon op

Wie gesagt ich kann alles nachvollziehen und klar ist man traurig aber wie gesagt das ist noch überhaupt keine Zeit zum verzweifeln

6

Fühl dich gedrückt. Hormonchaos muss nicht unbedingt von der Pille kommen. Ich habe nie die Pille genommen (außer Mal die Pille danach vor Jahren) hab trotzdem Pickel und Barthaare. 😉
Ich kenne deine Angst übrigens, aber ich rede dann immer auf mich selbst ein dass ich noch nicht so lange probiere. Bin jetzt im 7.üz. war gut letztens nochmal mit Freunden drüber zu reden, die sind kerngesund und hat auch 10 Monate gedauert. Und eine andere Freundin vier Jahre und 4icisis. Wir werden schon noch schwanger.

7

Hallo, hör auf dein Herz und keine Pille einnehmen.

Seit 2013 verhüte ich nicht mehr. Ich hatte 3 Jahre Spirale. Nie wieder.
Gott kann Wunder machen. 🙏

8

Hi. Ich kann dich gut verstehen.So hab ich auch vor meinem ersten Kind gedacht. Bei Nr 2 und 3 dann nicht mehr. Meine Schilddrüse hatte einen etwas zu hohen Wert für das Ss werden. Hatte dann ca 1Monat die Tabl. genommen und war dann auch schon schwanger. 6Monate ist echt nicht lange. Aber lange um dich Viele Gedanken zu machen. Die Chance um Ss zu werden beträgt nur 20-30% bei gesunden Paaren. Das ist nicht viel. Wie bestimmst du denn deinen Eisprung? Vg

19

Hey, danke für deine Worte!

Ich nehme auch seit September l thyroxin 25, da ich einen Wert von 2,33 hatte. Also ne latente Unterfunktion. Die ist seit Oktober eingestellt und nehme immer noch die Tabletten. Tja, außer dass ich letzten Zyklus einen 37 Tageszyklus hatte (normal: 30-31)
Und einen positiven Ovu an ZT 21. hat sich leider kein Ei befruchten lassen :(.

Mein Gesicht sieht aus wie ein streuselkuchen. Denke also, dass auch dieser ÜZ nix wird 😞 dann wären wir im 7. und somit nähert sich das neue Jahr und ich hoffe so sehr, dass wir 2020 endlich Eltern von einem gesunden Baby werden. Es zerreißt mir das Herz 💔

21

Hi. Das wird schon. Man sagt im Schnitt dauert es ein Jahr bis es klappt. Und dein Wert mit 2,33 war ja schon ok. Aber vl hilft es wenn er etwas niedriger ist. Vg

9

Hey fühle mit dir . Ist als ob du mir aus der Seele sprichst. Wir bauen aktuell und da ist ein zusätzliches Kinderzimmer und ich träume davon das da mal ein Säugling drin liegt aber meine Angst das es nie mehr klappt zerstört mir diesen Traum und meine Schwägerin ist schwanger und ich kann mich nicht mal freuen. Vor allem weil ich schon 2 Fehlgeburten erleiden musste in so kurzer Zeit und nicht dieses Glück erleben darf. Und auch ich denke warum ich mich bloß für die ausscharbung damals entschieden habe und es nicht auf natürlichem Wege abgehen gelassen habe. Weil die mir meine Schleimhaut zerstört haben und ich nach 9 Monaten immer noch nicht schwanger bin. Und mein Körper bis jetzt noch nicht wieder in Ordnung ist.
Ich wünsche dir viel Glück und hoffe für uns beide das es bald klappen möge.

11

Nicht den Kopf hängen lassen! 6 ÜZ sind fürbieke hier garnix! Wenn du es nicht (mehr) entspannt angehen magst, sprich doch mal mit deinem Frauenarzt über nen Check-up oder ihr macht mal einen Termin im Kinderwunschbereich. Manchmal reichen ja schon Kleinigkeiten, damit der Knoten platzt (Schilddrüsenwerte, Hormoncheck im Zyklus, vielleicht Clomifen etc.) und sollte wirklich was Gravierendes festgestellt werden, könnt ihr es gezielt behandeln und verliert keine zusätzliche Zeit ...