Brustschmerzen ab ES+7/8

Hallo ihr Lieben,
ich zerbreche mir schon seit langem den Kopf über meine Brustschmerzen die meist 1 Woche vor der Periode beginnen.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Wir sind bereits im 9. ÜZ für unser 2.Kind.
Meine Brustschmerzen beginnen JEDEN Zyklus ab ES+7/8.
Ein Hormoncheck beim Gyn habe ich bereits machen lassen-alles ok.
Hab mich dazu auch schon viel belesen da ich dafür gerne die Ursache wüsste.
Auf manchen Internetseiten liest man dass Brustschmerzen durch vermehrtes Östrogen in der 2.Zyklushälfte entstehen ...also liegt wie ne Art Progesteronmangel vor bzw. eine Gelbkörperschwäche ?!?! Da mein Homonstatus aber ok ist gehe ich nicht davon aus dass es dies sein kann...
Dann lese ich aber auch, dass es durch den plötzlichen Anstieg von Progesteron und den Absinken des Östrogens in der 2. Zyklushälfte kommen kann ?!?!
Jedes Mal bei Einsetzen der Brustschmerzen denke ich dann : „Na toll das war’s wohl wieder“ ...warten wir bis die Mens eintrudelt (was bis jetzt seit Kiwu auch immer so war)
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir viell sagen woher die Brustschmerzen kommen und ob das normal ist?
Kann trotz des Brustsymptoms überhaupt eine Schwangerschaft eintreten?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
LG Alina

1

Hallo meine Liebe,
Ich hab auch immer von ES bis zur Mens Brustschmerzen. Sie kommen und gehen. Teilweise kann ich nicht mal auf der Seite liegen, weil sie so hart werden. Mit einsetzen der Mens ist es komplett weg. Für mich ist das ganz normales PMS und wenn man schwanger ist, reagiert die Brust ja auch.

2

Vielen Dank für deine Antwort.
Ja das stimmt schon.
Aber bei mir setzten die Brustschmerzen immer erst so 7-8 Tage nach dem Eisprung ein und da dies ja die „ungefähre“ Einnistungszeit ist denke ich immer dass sich viell das Ei nicht einnisten konnte und deswegen kommen dann die Brustschmerzen?!?

3

Das klingt für mich irgendwie nicht logisch. 🤔 denn wenn die Einnistung gut läuft (und die kann ja bis ES10 gehen) kommen doch auch Brustsymptome.
Ich hab die ersten Zyklen auch auf jeden Pieksen und Stechen geachtet. Hat mich sehr gestresst. Diesen Zyklus hab ich keine Temperatur gemessen und keine Ovus genutzt und ignoriere jedes Pieken. Bin deutlich entspannter.

weitere Kommentare laden