Verdacht auf endometriose und verklebten Eileiter

Hallo zusammen! Ich komme gerade vom Arzt wegen einer zweitmeinung. Der meinte er vermutet leichte endometriose und einen verklebten Eileiter.... eine Spülung mache ich in 2 wochen.
Hat vl jemand das gleiche Problem bzw hatte und wurde trotzdem schwanger?
Lg

1

Huhu 😊

Also meine Eileiter sind zwar nicht verklebt, aber im November hatte ich ne Gebärmutter- und Bauchspiegelung wo Endometriose gefunden und entfernt wurde! Allerdings waren bei mir keine Organe betroffen, sondern nur das Bauchfell! Auch ein polyp in der Gebärmutter wurde entfernt! Hatte immer mega starke regelschmerzen und eben der unerfüllte Kinderwunsch! Im Ultraschall beim FA hat man nie was gesehen..

Und was soll ich sagen.. im 1 ÜZ danach hat es sofort geklappt 😍 Davor fast ein Jahr nicht!

Was schlägt dein Arzt vor? Ne Bauchspiegelung? Wie kommt er drauf, das ein Eileiter verklebt ist?
Würde dir zu einer Bauchspiegelung in einem zertifizierten Endometriose Zentrum raten, sollte es den Verdacht geben!

3

Das stimmt mich hoffnungsvoll....

Er meint ich soll eine Eileiter durchgängigkeits Prüfung machen im nächsten Zyklus in der ersten Hälfte ...

Danach so weiter machen wie bisher mit clomifen die nächsten 2-3 Zyklen und wenn sich nix tut eine gebärmutterspiegelung..

2

Hatte vor 2 Wochen Bauch und gebärmutter Spiegelung.
Allerdings auf Verdacht das etwas bei den KS Narben sei ... alles i.o wenn dieser Verdacht steht würde ich dir gleich raten eine gebärmuttersp. Machen ui lassen sollte tatsächlich ein Eileiter zu sein besteht die Chance diesen in der Narkose gleich frei zubekommen ;) und Endometriose kann auch gleich entfernt werden

4

Die Spülung hab ich im nächsten Zyklus .... Mals schauen ob es was bringt