Alleine testen oder Partner einweihen?

Hallo zusammen,
wie seht ihr das? Möchtet ihr mit dem Partner zusmmen testen, also gemeinsam auf den zweiten Strich warten oder alleine den Test machen und den Partner mit was schönem überraschen?

1

Ich habe mir eine nette Idee überlegt ihm im Falle der Schwangerschaft die nette Mitteilung zu machen. So viele Tests wie ich mache möchte ich ihm nicht zumuten und dann auch nicht die Entäuschung mit ihm teilen müssen.

3

Aber gehört das nicht irgendwie dazu? Dass man gemeinsam hibbelt, sich freut oder die Enttäuschung teilt? Ich weiß zudem gar nicht, ob ich es wirklich schafft, ihm es dann nicht direkt zu erzählen.
Ich muss dazu sagen, dass wir im ersten ÜZ sind und ich mir nicht vorstellen kann, dass es auf Anhieb funktioniert 😅 aber es wäre ein super Weihnachtsgeschenk ☺️

2

Ich habe auch alleine getestet, bei positivem Ergebnis bin ich aber gleich zu ihm gegangen und habe ihm den Test unter die Nsse gehalten

4

Letzten Zyklus hab ich viel zu oft getestet weil ich gar nicht wusste wann mein NMT ist, da war er nicht dabei, hab ihm aber immer direkt das Ergebnis geschrieben/gesagt.
Diesen Zyklus hab ich meinen ES mehr oder weniger bestimmt und will auch mit ihm gemeinsam testen. Würde das eh nicht für mich behalten können und wollen :)

5

Mein Plan ist es, es diesmal beim zweiten anders zu machen 😄
Ich teste alleine, wenn der positiv ausfällt lasse ich die SS vom FA bestätigen. Ich wollte dann ein Päckchen mit einen Test wo „Schwanger“ drauf steht und den Mutterpass und einen Schnuller rein legen.
Beim ersten habe ich positiv getestet und es ihn gleich gesagt.

6

Ich verschone meinen Mann von den Tests 😂... ich erzähle ihn nur wenn es positiv ist

7

Huhu

Das kommt auf den Partner an. Mein Mann schüttelt den Kopf bei meiner Testerei und beim letzten Mal als ich den Abgang hatte fand er das hin und her furchtbar. Also beim Frauenarzt von Termin zu Termin ob man endlich was sieht in der Fruchthöhle etc.

Desweiteren waren wir beide so unruhig und hibbelig. Nun habe ich für mich beschlossen es für mich alleine zu machen. Freitag habe ich bei 5+5 den ersten gyn Termin und dann sage ich es.

Im Nachhinein bin ich so jetzt ruhiger, aber schön ist anders. Man hat ja keinen zum drüber reden denn man sagt es ja keinem bevor der Mann es weiß. Also nein, so würde ich es nicht mehr machen 🙄

8

In den letzten zwei Schwangerschaften die ja leider nicht gut gegangen sind habe ich alleine getestet (gehöre zu den Frauen die früh testen) und da mein Mann nur am Wochenende bei uns ist habe ich erst recht nicht geschafft länger zu warten 🤣.
Ja, ich konnte es tatsächlich solange aushalten ihm nix zu sagen am Wochenende wurde er überrascht. ❤ Ich habe ihn dieses Mal gefragt ob wir das zusammen machen sollen er meinte, dass ich doch sowieso nicht aushalten werde. Er fand die Idee die ihn zu überraschen toll, gegen das warten und gemeinsame testen hätte er dennoch nichts. Abwarten, aktuell sind wir bei Es+2 (Ava, Ovus...) bisher habe ich vorgenommen sofern die Mens nicht eintrudelt am 24. mit meinem Mann zu testen, denke ich. 😂🤐😜