Basaltemperarur nach Eisprung nur um 0.2 höher?

Thumbnail

Hallo Zusammen :-)

Ich habe bereits eine Tochter die nun 1 Jahr alt ist... Ab Februar möchten wir es erneut versuchen eon zweites Kind zu bekommen. Nun habe ich vor über einem Monat meine Pille abgesetzt und lange war vom Eisprung nichts in Sicht... Gemäss App war dieser nun vor einpar Tagen... Aber kann das wirklich sein dass die Temperatue danach nur um 0.2 steigt? Vor meiner ersten Schwangerschaft stieg sie immer um ca. 0.4 an... Ich muss wohl wieder einwenig reinkommen... Mein zyklus ist natürlich noch nicht der beste, bin bereits bei Zyklustag 29 :( doofe Pille, habe das gefühl nach der Schwangerschaft und der Pille hat mein Körper die grösseren Probleme davon weg zu kommen...

Was meint ihr, war der Eisprung wirklich schon?

Danke für Eure Unterstützung.
Liebe Grüsse
Lutzi05

1

Die Temperatur hat einige Tage Zeit zu steigen, musst du denn vaginal und immer zur gleichen zeit?

Ich hatte immer niedrige Werte wenn die Nacht unruhig war, ich aufstehen musste nachts, oder öfter wach wurde. Das ist ganz normal 🙂

3

Hallo, danke fpr die Antwort. Ich messe rektal und immer zur gleichen Zeit, allenfalls mal 30minuten Unterschiede. Ich stehe normalerweise nicht auf in der Nacht... Naja, dann warte ich mal ab :)

2

Ich finde die Werte generell etwas hoch auch für Tieflage. 0,2 Unterschied ist ja wissenschaftlich untersucht, dass man dann wenn man sich an die Messregeln hält von einem es ausgehen kann, deswegen denke ich schon dass der es gewesen ist.
Die Coverline sollte auch etwas niedriger liegen als die App anzeigt (ovuview hält sich nicht an die nfp-regeln). Bei vielen dauert das ein bisschen bis die Tempi auf das Progesteron reagiert. Jeder Zyklus ist wieder anders. Einfach weiterschauen. 😊

4

Ich habe schon immer um die 36.6, das ist bei mir normal :-) kennst du allenfalls eine App die sich besser eignet als die die ich habe?

5

Also laut Stiftung Warentest halten sich nur mynfp(kostet) und Lady cycle (kostenlos aber weniger übersichtlich) an die nfp-regeln. 😊