Zyklus nach schwangerschaft

Hallo! Wir wünschen uns ein Geschwisterchen für unser Kind. Da es das letzte mal ein Jahr gedauert hat bis ich den positiven Test in der Hand hielt, würden wir gerne sofort wieder starten. Unser Kind wird bald 5 Monate alt. Ich habe von Anfang an sehr unregelmäßig gestillt. Ich stille noch, aber noch immer unregelmäßig. Meine Tage habe ich noch nicht. Kann ich den irgendwie auf die Sprünge helfen? Globuli? Tee? Irgendwelche Tipps?

Hi!
Ich hänge mich mal ran. Mein jüngstes Kind ist 5 Monate. Wir haben auch eine Weile gebraucht bis zur Schwangerschaft.

Bisher mache ich nichts. Mein Zyklus ist schon vorhanden, aber unregelmäßig.
Hatte jetzt 3 Mal meine Periode seit der Geburt.

Ich hatte damals erst nach 6 Monaten das erste Mal meine Periode. Diese kam sehr unregelmäßig und hat sich dann in den darauffolgenden 12 Monaten erst eingependelt.
Google mal stillen und schwanger werden, da erhältst du viele Infos und Ratschläge.

Lg Trixi

Hab vor ein paar Wochen genau in derselben Situation gesteckt wie du jetzt 🙈 meine Periode habe ich genau 13 Monate nach der Geburt bekommen, das war letzten Monat im Oktober. 2 Wochen davor hab ich angefangen jeden Tag eine Tasse Frauenmantelkraut zu trinken ... Siehe da, meine Tagen kamen. Ob es nun an dem Tee lag weiß ich nicht, aber schaden tut er nicht und er ist ja wirklich bekannt dafür, den Zyklus anzukurbeln.
Probiere es einfach mal aus :) stille meine kleine auch noch morgens abends und nachts ... jetzt wo sie wieder zahnt und kränkelt sogar mittags 🙈🙈

Top Diskussionen anzeigen