Katzenbesitzer sind gefragt 🐱 merken es katzen eher als wir ob man schwanger ist? 🤔

Mich würde es mal interessieren ob es die katzen eher merken als wir, ob man schwanger ist.

Und ob das alter der katze/Kater eine rolle spielt.

Danke euch und lg

1

Hallo,
Also unsere Mieze hat‘s wohl vor mir gemerkt. Sie war viel verkuschelter als sonst 😊
Hab aus dem Freundeskreis aber auch genau das Gegenteil gehört.

2

Hallo dem kann ich nur zustimmen ich habe zwei Katzen bei meiner ersten Schwangerschaft und auch in der jetzigen sind sie von Anfang an total anhänglich teilweise regelrecht nervig. Sie weichen nicht von meiner seite gerade der Kater nicht. Selbst mein Hund ist ganz anders zu mir.

5

Also meine katze war sonst immer sehr kuschel bedürftig und seit ungefähr 2 tagen ist sie so, ach lass mich in ruhe ( 4jahre)
Und mein kater ist plötzlich ,ach wie schön sie krault mich und er sahs sogar vorhin auf den badewannenrand obwohl er panische angst vor wasser hat. Mein katzer ist sonst eher der typ, die will mich Streicheln da ergreife ich lieber die fluch. (2 jahre)

Ich bin heute es+7
Ich bin ja mal gespannt 😂

3

Hallo, also da ich noch keine Kinder habe , bin ich auch mal gespannt wenn es mal so weit ist ob die was merken und irgendwie sich anders benehmen. Habe 2 Katzen😻 aber habe auch unterschiedliches gehört .

4

Meine Katze hat es gar nicht gemerkt. Zumindest verhält sie sich mir gegenüber nicht anders als vor der Schwangerschaft. Sie sitzt mittlerweile aber länger auf meinem Arm als früher, weil sie auf dem großen Bauch bequem Platz hat.

6

Also meine Katerchen sind genauso anhänglich und liebevoll wie sonst 🤷🏻‍♀️
Auch mein Hund. Also wenn sie irgendwas merken, scheint es sie nicht sonderlich zu beeindrucken 😂

7

Meine beiden Kater verhalten sich absolut nicht anders als sonst. Wenn sie es merken, ist es ihnen völlig egal 😅

8

Hi 👋🏻 bei meiner ersten Ss vor 2Jahren hat mein alter Kater das sofort gemerkt. Er war immer auf meinen Bauch. War in der Schwangerschaft manchmal nervig im Hochsommer.🤪🌞 Er war auch total panisch als die Geburt begonnen hat. Ich dachte, dass es nur senkwehen sind. 🤦🏼‍♀️

Lg

9

Unsere 2 Katzen haben es wohl nicht so gemerkt, mein Kater würde am liebsten immer und immer wieder auf meinen Bauch hüpfen 🙃😂 naja nicht so schlimm..

10

Hatte zu dem Zeitpunkt der SS 4 Katzen.
Keine zeigte auch nur Ansatzweise eine Veränderung.

Von daher sage ich : Nein, die merken das nicht