An alle MIT PCO - Symptome mit Bildern

Thumbnail

Hallo zusammen,
Ich versuche seit 7 Monaten schwanger zu werden, jedoch klappt es nicht.
Werde nun einen Termin beim FA vereinbaren und mich auf das PCO Syndrom untersuchen lassen.
Kahle stellen auf dem Kopf, ausbleiben der Periode, Akne und Gewichtszunahme treffen auf mich zu.
Ich habe meinen Zyklus mal aufgelistet und euch im Anhang beigefügt.
Mönchspfeffer hatte ich angefangen, da ich dachte meinen Zyklus damit regulieren zu können.

Klar wird es sich mit einem Gespräch beim FA klären, aber ich würde mir gerne vorab einige Meinungen von euch hier abholen :)

Gruß Maria

Könnte es Pco sein?

Anmelden und Abstimmen
1
Thumbnail

Seit Monaten ständige Akne. Vorher war meine haut quasi Pickelfrei

5
Thumbnail

Akne

2

Es kann sein. PCO ist ja eine Sammlung von vielen Symptomen. Es wird dann ein Hormon Status gemacht. Und die Eileiter angeschaut.

Ich habe selbst PCO und bei meinem Hormonstatus ist Mönchspfeffer Kontraproduktiv. Ich hab einen dauernd erhöhten LH Wert, darum kam es nur selten zu so einem LH Peak das es einen ES gab.
In dem Fall ist von Mönchspfeffer abzuraten, weil er sich ebenfalls steigernd auf den LH Wert auswirkt und das Problem somit verstärkt.
Ich stand kurz davor, mit einer Hormon Behandlung zu beginnen, da hatte ich völlig überraschend den 2ten ES seit Anfang Jahr und es hat geklappt ❤️ heute bin ich 18+6.

Ich wünsche dir alles gute❤️

10

Danke für deine Antwort! Ich wünsche dir alles gute für deine Schwangerschaft :)
Das Mönchspfeffer schlägt bei mir auch nicht an...werde es höchstwahrscheinlich auch bald absetzen.
LG

3

.

4

Ach und der ES war an Zyklustag 75.
Hatte ewige Zyklen und dann auch ohne ES.
Wie gesagt es war erst der 2te ES im ganzen 2019.

6
Thumbnail

Kahle Stellen, feines Haar

7

Die sollen deine hormone kontrollieren.
Ich gehöre auch zu den Pco Kandidaten.
Ich weiß das meine erste Frauenärztin damals gesagt hat es wird schwer ein Kind zu bekomme. Ich habe früh schon immer Probleme mit Zysten gehabt.
Aber mit 14 habe ich noch nicht über Nachwuchs nach gedacht.
Mein Gewicht ging trotz leistungsschwimmen nach oben. Ich habe leichte lipödeme.

Haarausfall aber mir wurde damals gesagt, das wäre normal bei solchen dicken Haaren. Da ich auch ein sehr dunkler hauttype bin und fast schwarze Haare habe fällt die Behaarung am Körper schneller auf sollte aber auch normal sein.

Mit 20 war ich auf einmal schwanger, sehr anstrengend und kompliziert.

2012 habe ich geheiratet und seit einigen Jahren haben wir versucht noch ein Geschwisterchen zu bekommen aber nichts.
Meine vorletzte Fa hatte die hormonwerte abgenommen.
Insulin r., zu viele männliche hormone, mittlerweile Übergewicht, Haarausfall, akne wie in der pubertät.

Würde mit Metformin eingestellt aber es tat sich nichts.
Jetzt habe ich eine mega tolle Fa und wir wollen es noch mal in Angriff nehmen.
Clavella pulver zwei mal am Tag hatte sofort. Meinen Zyklus regelmäßig und auf 32 Tage reduziert. Jetzt habe ich die ersten clomifen genommen und war Freitag zum Ultraschall ein folikel.
Heute war ich noch mal da, weil sie sehen wollte ob es springt. (ja auf einem Sonntag)
Es ist noch da etwas gewachsen, Dienstag noch mal Kontrolle sonst löst sie den Es aus.

8

Hallo, vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe mal im Internet recherchiert...das clavella pulver hat von Frauen mit Kiwu ja tolle positive Bewertungen bekommen!
Ich hoffe, dass es bei mir auch so gut anschlägt. Werde das aufjedenfall bei der Ärztin ansprechen.

weiteren Kommentar laden
11

Nachtrag: inzwischen war ich beim FA und diese stellte das pco Syndrom bei mir fest. Im Ultraschall hat sie die Zysten/Bläschen gesehen.
Ich soll nun mein Gewicht reduzieren (97 kg bei 1,61) und nebenbei habe ich angefangen clavella einzunehmen. Ich hoffe, dass sich mein Zyklus reguliert und ich wieder Eisprünge haben werden.