Warum Orakel?

Hallo. Mich würde interessieren warum man orakelt.. wenn doch das Orakel auch auf die Mens hinweisen kann? Oder bin ich falsch informiert? Dann ist die Enttäuschung doch Doppelt so groß oder? 🤔
Die Frage ist wirklichem Interesse geschuldet und keine Verurteilung derer.
Ansonsten wünsche ich allen einen schönen 2. Advent und positive schwangerschaftstests!

1

Das würde mich auch interessierten 😊🧐

2

Hallo ,
Jeder weiß ja das es alles oder nichts zu bedeuten hat.Man macht es einfach aus Spaß und um die Warterei zu überbrücken .
Ich habe bisher einmal richtig orakelt und der kleine ist jetzt 17 Monate alt
Liebe Grüße

3

Wird eine Eizelle erfolgreich befruchtet, dann findet im Körper der Frau ein Anstieg des Schwangerschaftshormons HCG statt. Die Hormone LH und HCG sind chemisch sehr ähnlich. Aus diesem Grund können Ovulationstests nicht nur einen LH-Anstieg feststellen, sondern auch HCG nach einer erfolgreichen Befruchtung im Urin nachweisen. Der Ovulationstest wird beim Orakeln damit als Schwangerschaftstest eingesetzt :)

4

Ich glaub, das wusste sie schon. ;-)

Aber bei einigen Frauen steigt vor der Mens ja das LH auch nochmal an, welches dann vom Ovu gemessen bzw. angezeigt wird. Deswegen ist die Chance auf eine SS bei einem positiven Orakel ja nur 50/50. Ich glaube, darum ging es ihr. ;) Wieso orakelt wird, wenn es einem ja nur sagt, was man schon weiß - dass man entweder schwanger ist, oder die Mens demnächst einsetzt.

7

Ach so, falsch gelesen..... :)
Ja, es kann beides bedeuten wenn man noch nie orakelt hat.

Bei meinem ersten Versuch zb hatte ich immer positivere Ovus nach ES und dann kamen meine Mens.
Also brauche ich nicht mehr orakeln, da ich ja bescheid weiß, dass es bei mir nichts zu bedeuten hat bzw verrückt machen hoch 3.

Wenn man allerdings immer negative Ovus nach ES hatte, kann man sich ja ein bissl freuen/verrückt machen mit positiven Ovus nach ES, da die dann tatsächlich eine mögliche SS anzeigen :)

5
Thumbnail

Es gibt soviele Frauen wo die ovus überhaupt nicht steigen bei regel Beginn!
Es gibt auch Experten die sagen das ein Lh anstieg vor periode nicht möglich ist.
In keinem Fall waren die Ovus vor periode schneeweiß.
Hab dann ab es9 mal genutzt und ab es10 wusste ich bzw war mir klsr das ich schwanger bin!
Schwangerschaft Frühtest war an Es10 negativ! Aber der ovu eindeutig positiv.
Am es12 habe ich positiv. Getestet...
Bin jetzt 7+5

6

Bei manchen steigt der LH Spiegel zur Mens, bei manchen nicht. Wenn man Orakeln möchte, sollte man das vorher testen.
Bei mir sind die Ovus während der Mens fast komplett weiß.
Ich habe nur einen Zyklus zum Zeitvertreib orakelt, war negativ und die Mens kam. Ich teste nicht vor NMT, weil mich negative SST nur frustrieren. 😊

8

Mein Orakel wurde auch immer stärker zur Mens aber nie ganz positiv sondern ab +11 wieder schwach.. und bei der SS war er an +11 positiv ☺️

9

Ich danke euch für die vielen Antworten. Nun kann ich es doch verstehen zu orakeln. Klar, wenn man das öfter macht und weiß, dass der lh Spiegel vor der Mens nicht ansteigt, dann ergibt es für mich Sinn. So hatte ich das noch nicht betrachtet. Vielen Dank für eure Erklärungen!! Und ganz viel Erfolg euch allen!!