Entfernung der Hormonspirale

Guten Morgen meine Liebe,
wie Ihr bereits in der Überschrift lesen könnt, wurde meine Hormonspirale (nach einem Jahr) entfernt. Das war vor ca. 5 1/2 Wochen. Nun warte ich bis meine Periode einsetzt.
Wie lange kann das dauern, bzw. hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße :)

1

Guten Morgen, meine wurde am 14.6. gezogen und meine 1.Periode hatte ich 4,5Wochen später am 8.7.

4

Nicht das ich wüsste, was mir aber bekannt ist das sehr viele Frauen unter dieser Spirale leiden und durch diese arge Probleme bekommen (aus eigener Erfahrung kann ich dieses auch bestätigen), und es wohl ziemlich lange dauert bis der Wirkstoff aus dem Körper wieder raus ist.

2

Guten Morgen,

Ich hatte zwar sehr zeitig wieder meine Mens aber die war zum verrückt werden 2 Wochen Blutung und 2 Wochen ruhe 🙄, es hat fast 2 Jahre gedauert bis mein Zyklus wieder normal verlief, ich hatte die Spirale aber auch 3 1/2 Jahre!

Dir viel Glück das es sich schnell wieder einpendelt 👍🏼

3

Gibt es denn eigentlich Studien, dass man nach einer Hormonspirale „schlechter“ schwanger wird als nach Pille bzw Kupferspirale?