Studie zu Ovu und Eisprung

Thumbnail

Anscheinend gibt es eine Studie die belegt, dass der Eisprung vor dem positiven Ovu stattfindet. Ich häng mal einen Screenshot dran was ich bisher darüber im Netz gefunden habe.
Was denkt ihr darüber?
Ich freue mich auf eure Meinungen und auf einen angenehmen Austausch 😊

1

Soweit ich weiss, springt das Ei ab einem gewissen LH- Wert, unabhängig davon ob das LH nun weiter ansteigt oder schon seinen Peak hatte.
Das kann demnach auch gut vor dem Peak sein. Wenn der LH - Test positiv ist, heisst das zudem nicht, dass der Peak erreicht ist, sondern nur die Sensitivität des Tests.

3

Aber wenn das Ei ( mal angenommen) vor dem positiven Ovu springt, dann wäre ja die 2. ZH länger als angenommen oder hab ich jetzt nen Denkfehler?
Es würde aber dennoch Sinn machen, wenn hier einige schreiben, dass sie z.b. an ES+7 positiv getestet haben da sie ja dann eigentlich schon weiter sind als sie denken.
Ich hoffe ich hab es jetzt nicht zu wirr beschrieben 😅

4

Ich denke das kommt dann in den Einzelfällen darauf an wie lang sie denken das die 2. Zh ist... Vielleicht ist sie dann in den Fällen gar nicht wie angenommen wird 10 oder 12 Tage nach Eisprung, denn man geht ja vom Eisprung nach dem positiven ovu aus, aber dieser war eventuell ja schon 2 bis 3 Tage ehr, dann paßt die Länge...

weitere Kommentare laden
2

Dies würde auch erklären warum so viele Frauen schon ab ES+ 7 bis 9 so deutlich testen...

6

Aus diesem Grund sollte man ja schon GV haben, bevor die Tests positiv werden..... Das ist bei jedem anders

7

Da hast du vollkommen recht. Nur viele verlassen sich leider auf die Ovus und vor allem auf irgendwelche Kalender.
Mich hat nur diese Studie neugierig gemacht und ich hinterfrage gern auch wenn es oft ziemlich Sinnfrei ist 😂

8

Bei mir springt er definitiv danach. Jahrelange Dokumentation von Tempi und Ovu.

Glaube keiner Studie, die du nicht selbst gefälscht hast. :-P

9

Haha da hast du Recht 😆
Ja das mit der Tempi stimmt. Ich messe sie auch und deswegen irritiert mich diese Studie etwas. Aber es wäre ja trotzdem irgendwie möglich denn wenn die Tempi erst steigt, nachdem der Peak vorbei ist, aber der ES schon war.... ach keine Ahnung... 😂
Ich werd immer bekloppter. Andere lesen ein Buch um sich die Zeit zu vertreiben 😂😆

10

Aber die Temperatur muss nicht zwingend direkt nach erfolgtem Eisprung steigen- ich meine sie fängt innerhalb von 3 Tagen an zu steigen.
Was dann das Feld des möglichen Eisprungs noch weiter auseinander ziehen kann.

12

Hallo,
klingt interessant. Hab mal meine Glückskurve von 2015 angeschaut. Passt gut zu der Studie :-) Da könnte der Eisprung wirklich schon 1 Tag vor positivem Ovu oder zumindest direkt am ersten Tag gewesen sein.
https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1002095/803198

LG Miriam