Kinderwunsch seit 15 ÜZ uterus septum und endometriose

Hallo zusammen. Ich bin ganz neu hier uns stelle mich einfach erstmal vor. Ich bin gerade 30 geworden und wir wünschen uns seit anderthalb Jahren sehnlichst ein Baby. Leider würde bei ein uterus septum und leichte Endometriose festgestellt. Ich hatte im Sommer eine Bauchspiegelung bei der mir das septum und die Endometriose Herde entfernt würde. Im Anschluss müsste ich drei Monate Dienogest (Antibabypille) einnehmen,um die Endo einzudämmen. Jetzt sind wir wieder voller Hoffnung im zweiten ÜZ ES +3. Ich hatte Donnerstag meinen ES und wir haben Sonntag, Dienstag und Mittwoch 💏 gebettelt. Ich hoffe so sehr das jetzt endlich nach der ganzen Prozedur alles gut wird. Ansonsten wird der nächste Schritt die Kiwu Klinik. Hat jemand von euch etwas ähnliches erlebt und kann mir Hoffnung machen? Ist ist eine so schwere Zeit und in meinem Umfeld ist es schwer mit jemandem zu reden, da alle gerade oder noch werdende Eltern sind.

1

Hallo. Ich weiß wie du dich fühlst. Hab auch Endometriose und brauchte eine Bauchspiegelung. Wurde sehr viel entfernt. Auch mir wurde eine Pillen einnahme nach Op empfohlen. Hab viel darüber gelesen und mich gegen die Pille entschieden. Hab zusätzlich Tee getrunken, Globuli genommen und es hat direkt funtioniert. Hoffe das du bald glück hast.

2

Eine Freundin hatte nach über 30ÜZ eine Septumentfernung und war einen Monat später schwanger.

Viel Glück!

3

Ich kann dir auf jeden Fall Hoffnung machen!

Ich wurde nach knapp 2 Jahren Kiwu jetzt endlich schwanger. (9.ssw)
Bauchspiegelung hatte ich im April diesen Jahres.
Meine Insulinresistenz wurde auch noch behandelt und ich habe seit dem 10kg abgenommen.

Kämpfen und Hartnäckigkeit haben sich gelohnt!

4

Danke für eure Antworten. Ich hätte nie gedacht das mich das alles so mitnimmt. Und jetzt wieder zwei Wochen hoffen und bangen, ob es geklappt hat.
Habt ihr Erfahrungen mit dem clearblue Fertilitätsmonitor? Ich verlasse mich zwecks ES immer auf ihn. Hoffe das ist kein Fehler