Schneller schwanger werden nach Geburt?

Hallo.
Oft hört man, dass man nach einer Geburt schneller schwanger werden kann.
Wie sind eure Erfahrungen?

1

Also beim ersten Kind direkt im 1. Übungszyklus und das zweite ist 5 Monate nach der geburt auch im ersten Üz entstanden.

2

Ich selbst habe keine Erfahrung. Aber eine Verwandte hat letztes Jahr ein Baby bekommen, auf den Tag genau 10 Monate später in diesem Jahr ein weiteres Kind. Sie ist knapp über 40 und beide Kinder sowie sie sind wohlauf.
Das zweite Baby war nicht geplant, also sie wurde sehr schnell schwanger nach Geburt.

Liebe Grüße

3

Es kann bestimmt schnell wieder funktionieren,ich wieder allerdings warten.Ein Abstand von 2 Jahren sehe ich als gut.Aber das muss jeder für sich selber wissen.

4

Also ich bin zwar beim ersten Eisprung wieder schwanger geworden, aber der hat lange auf sich warten lassen.
Die Kinder werden genau 2 Jahre auseinander sein.

5

Huhu. Ich habe im Februrar diesen Jahres unsere 3te Tochter entbunden und im Februar 2020 kommt unsere 4te Tochter. Bei der 1ten bin ich im 12ten Üz Schwanger geworden. Mit der 2ten im 10ten Üz und mit der 3ten im 1ten Üz. Die 4te war far nicht mehr geplant freuen uns aber jetzt trotzdem. Lg und alles Gute.

6

Hallo, naja das erste Kind war erstmal nicht in Planung, aber haben es drauf ankommen lassen, es passierte Jahre nichts... Irgendwann kam dann der Wunsch bei uns und es dauerte seine Zeit und mehrere Zyklen.
Die Zweite Schwangerschaft kam mit dem zweiten Eisprung nach Geburt, hatte also nur eine Mens. Die Dritte Schwangerschaft jetzt kam früher als geplant ;) Also einmal nicht aufgepasst... wusch xD
Naja, kann, muss nicht. lg

7

Definitiv! Kind Nummer 1 hat 4 1/2 Jahre auf sich warten lassen. Als sie 5 Monate alt war, war ich wieder schwanger. Meine Hebamme meint, dass wenn man einmal schwanger war, der Körper weiß wie es geht. Deshalb klappt es meistens ganz schnell wieder :)

Mellerella mit Prinzessin an der Hand (13 Monate) und Prinzessin im Bauch (35. SSW)

8

Hi,

Ich war 4 Monate nach der Geburt wieder Schwanger :) aber haben bewusst nicht verhütet weil es gewollt war. Bin heute in der 35+0 ssw

9

Kann - muss aber nicht. Unsere Tochter war eine absolute Punktlandung. Erster und einziger Versuch und es hat sofort geklappt. Die zweite Schwangerschaft lässt jetzt noch auf sich warten. Sind im 5 ÜZ.
Lg