Euer Wissen ist gefragt 💪🏼

Hallo ihr lieben,

Ich möchte mich diesen Zyklus von meinem Frauenarzt „engmaschig“ beobachten lassen.

Sprich, ob genügend Follikel da sind
Ob sie groß genug sind
Ob ein Eisprung entstanden ist.

Bin jetzt im 9 ÜZ und habe es satt jeden Monat zu hoffen und bangen und weiß im Prinzip gar nicht ob überhaupt alles in Ordnung ist.

Einen Hormonspiegel machen wir morgen an Zyklustag 3.

Hat jemand von euch noch welche Anregungen oder Tipps was ggf auch wann kontrolliert werden sollte?!

Möchte nicht am Ende des Zyklus da stehen um dann zu sagen, ja hätte man dies auch mal kontrollieren lassen.

Danke im vorraus 🌷

Mit Hormonstatus und Monitoring bist du erstmal gut aufgestellt. So haben wir bei mir auch angefangen und die Schwachstellen gefunden. Die Schilddrüsenwerte werden da bei gleich mit untersucht.👍

Danke für deine Antwort 😊

Ja super, wenn die Schilddrüsenwerte dadurch sich bestimmt werden. Und beim Monitoring gibt es da etwas wodrauf man besonders achten sollte ?

Hallo,
vielleicht auch noch den Vitamin-D-Wert und Eisen kontrollieren lassen.
Ansonsten ist Monitoring+Hormonstatus schon mal gut.
LG

Diese Werte müsste ich dann in einem großen Blutbild machen lassen oder ?

Vielen Dank 😊

Hey, ich kann dir vor allem empfehlen, deinen Mannparallel auch zum Spermiogramm zu schicken.
Der Aufwand ist wesentlich geringer und es liegt genauso oft an ihm wenns nicht klappen will....

Top Diskussionen anzeigen