Hibbelstart Baby Nummer 2

Hallo zusammen,

wie sag Leben so manchmal spielt kommt es erstens anders und zweitens als man denkt....

Eigentlich waren wir sicher, wir starten noch nicht mit Baby Nummer zwei. Unsere "Große" ist gerade 1,5 Jahre alt geworden. Bis vor drei Wochen hat es sich einfach noch nicht so angefühlt, als wäre der richtige Zeitpunkt da.

Tja und nun? Es kam so plötzlich. Einige Tage abgewägt, diskutiert, was wäre wenn... Tja und jetzt sind wir seit Montag wieder dabei. #verliebt

Ich müsste rein theoretisch heute oder morgen meinen ES haben. Ich weiß es nicht genau, weil ich im Oktober angefangen habe die Pille zu nehmen. Ein Kind war zu diesem Zeitpunkt ja nicht geplant. Ich hatte andauernd Zwischenblutungen.

Ist jetzt alles etwas durcheinander. Teste jetzt mit Ovus und messe die Basalttemperatur. Ist natürlich etwas müßig, wenn man so mittendrin anfängt....

Bei unserer Tochter hat es gleich im 1. ÜZ geklappt. Achso, ich bin jetzt 34 und wäre auf jeden Fall 35 bei der Entbindung.

Ist hier auch jemand an Nummer zwei (oder drei....) dran?

#winke

1

Wie jetzt? Du hast im Oktober die Pille genommen? Also nur einen Monat? Hattest du dann die Abbruchblutung oder mittendrin aufgehört?

2

Nicht mal einen Monat. Ich hatte andauernd Blutungen. Habe tatsächlich beim Beginn einer neuen Blutung die Einnahme gestoppt.

3

Da wird dein Zyklus nun sicher völlig durcheinander sein. Ich würde mal warten bis mal eine normale Regelblutung kommt und erst danach mit Ovus beginnen.

weiteren Kommentar laden
4

Huhu, wir lassen leider diesen Monat noch aus, wegen der Berechnung des Elterngeldes. Ende Dezember müsste dann mein ES sein.

5

Guten Morgen ☀️ ja wir hibbeln gerade für Nummer 2. Unser Mini ist nun 15Monate alt und wir dachten auch erst wir warten. Aber wie du sagst, kann man schnell die Meinung ändern. 😅🤪 Viel Glück und Spaß beim hibbeln. (Bei mir war das gleiche Problem mit der Pille 🙈)

Lg B 🙋🏼‍♀️

6

Danke, das wünsche ich euch auch :-D

Wann hast du die genommen und dann abgesetzt?

9

Wir sind jetzt im 2. ÜZ im ersten hat’s nicht geklappt habe aber auch keine ovus benutzt um den es zu ermitteln werde ich diesmal aber machen da mein Zyklus sehr lang ist (33) und diesmal sogar noch länger gewesen :) Pille habe ich gar nicht genommen unser großer wird jetzt nächsten Monat 3 :) aber der Wunsch ist jetzt genauso groß wie bei unseren ersten Kind 😍 auf den Moment haben wir gewartet 🎉

weiteren Kommentar laden
8

Guten Morgen 🙋🏻‍♀️,
wir sind auch gerade im 1.ÜZ für unser zweites Kind. Der Große wird im Dezember 2,5 Jahre und ist gerade mitten in der Trotzphase 🙈 Mein Herz war schon eher bereit für ein zweites Kind, aber mein Mann brauchte noch etwas Bedenkzeit. Zum 10. Jahrestag im Oktober machte er mir dann das schönste Geschenk und sagte Ja zu einem zweiten Kind 😍

Ich wünsche uns und den anderen Frauen hier ganz viel Glück bei der Erfüllung ihres Babytraumes. 🍀

Liebe Grüße Miauz (ES+10) und mit positiven Katzenorakel auf dem Bauch 😅

11

Huhu, gib Bescheid ob deine Katze 🐱 recht hatte. 😂👍 Hab leider keine mehr, aber mein Kater hatte es auch gespürt, sogar als die Geburt los ging u ich entspannt war.

12

Das mache ich 😁🐱 Die zweite Katze kam gestern auch schon auf meinen Schoß und wollte davon nicht mehr weg. Mal sehen, ob die Mens am We eintrudelt oder die Katzen recht hatten 😊 Ich hoffe letzteres... 🍀

weitere Kommentare laden
14

Guten Morgen ☀️

Meine Tochter ist nun 9 Monate und für uns war immer klar das die ersten beiden schnell auf einander folgen sollen. Ich bin nun in der 6. Woche, also gerade frisch schwanger 🥰 Bei uns hat’s bei meiner Tochter im 1.ÜZ geklappt und nun im 2.ÜZ.
Ich hatte nun nach der Entbindung auch für 3 Monate die Pille genommen. Nach dem Absetzten hat sich alles sofort wieder eingependelt.
Das du Tempi misst und die Ovus benutzt ist super, so hast du hoffentlich schnell wieder eine Übersicht über deinen Zyklus.
Ich drücke dir die Daumen das es schnell klappt und wünsche dir alles Gute 🍀

15

Hallo hier 🙌,
wir hibbeln auch fürs Baby Nummer zwei. Unser Sohn ist nächsten Monat zwei. Wir wollten auch noch nicht starten aber irgendwie hat mich das Hibbelfieber wieder gepackt. Wollte meinem Körper eigentlich noch etwas Zeit lassen... 🤔...mein Kopf kämpft gegen mein Bauchgefühl. Die Pille habe ich vor zwei Monaten abgesetzt.

Viel Glück

16

Guten Morgen ☀️

Ja, manchmal kommt es so viel schneller anders, als man dachte und wenn es sich für euch jetzt richtig anfühlt, dann ist es doch perfekt. ☺️
Ich hoffe, dein Zyklus pendelt sich jetzt nach der kurzen Pilleneinnahme schnell ein. Ovus und Tempi sind ja schon mal super für den Überblick.
Ganz viel Spaß beim Hibbeln! 🥰

Wir sind nun auch in den 1. ÜZ für Baby Nr. 2 gestartet und ich bin aktuell an ZT4. Unsere "Große" ist jetzt 6,5 Monate alt. 😜

LG Xorac mit Flocke 🍁

17

Hallo!
Wir hibbeln seit 1 Woche an Baby Nr. 3 :-) unsere Zwillinge werden im Jänner 2 Jahre.
Drück uns allen die Daumen :-)
Lg Isa

18

Huhu wir haben uns vor 2 Monaten auch dazu entschlossen für ein zweites Baby. Unsere Tochter ist 14 Monate alt

Wir sind im 2. ÜZ, habe aber keine Pille genommen

Mal gucken wie es klappt 💪

19

Wir sind ebenfalls in ÜZ 2 und haben schon eine 15 Monate alten Sohn.

Eigentlich wollten wir auch noch ein bisschen mit Kind Nummer 2 warten, aber irgendwie fühlen wir uns doch jetzt schon bereit für unser 2. Wunder 🥰
Liebe Grüße Engelchen