Beförderung abwarten?

Wir sind ja aktuell in der Kinderwunsch Planung. Aktuell in ÜZ 3.
Nun ist es so, dass bei uns im Betrieb eine Stelle in meine Abteilung frei wird - unter Führungsebene. Das habe ich mir schon lange gewünscht. Vermutlich wird die Stelle ab Januar besetzt. Ich möchte und soll mich dafür bewerben.
Meine Überlegung ist nun die: ein paar Monate mit dem Hibbeln auszusetzen. Es sieht ja doch irgendwie unschön aus direkt nach der Beförderung zu sagen, dass man schwanger ist bzw bei Unterscheiben des Vertrages bereits ss zu sein.

Wie seht ihr das? Habt ihr Erfahrungen?

Arbeitszeiten wären gleich, Teilzeitwochenstunden auch, nur Bezahlung wäre besser Plus natürlich die höhere Verantwortung.

1

Ich stecke in einer ähnlichen Situation wie du... aus Erfahrung (hab einen 4 1/2 jährige Sohn) kann ich sagen, dass es kein Job der Welt Wert ist seinen Kinderwunsch hinten anzustellen. Danken wird es dir keiner. Ich liebe meinen Job wirklich und es macht mir unheimlich viel Spaß aber die Zeit mit meinem Sohn kann es nicht mal ansatzweise ersetzen. Die Entscheidung kannst aber nur du fällen. Hör auf dein Herz 💓 drück dir die Daumen für egal welche Entscheidung

3

Danke. Wie gesagt, ich arbeite dann weiter mit 16h / Woche mit der gleichen Arbeitszeit. Evtl könnte ich auf 20h erhöhen, wenn ich will.
Wir haben einen Sohn der bald 3 Jahre alt wird. Und ich warte schon ziemlich lange auf die Chance. Wir würden so ca 1/4 Jahr mit dem Hibbeln pausieren

2

Früher habe ich gedacht wie du. Und wie kommt das rüber wenn man dann direkt schwanger ist. Und habe mir den Kopf zerbrochen.

Heute denke ich es dankt dir kein Mensch und keiner kann sagen wann es klappt. Ich würde weiterhibbeln und nicht aussetzen. Lg