Frage zur Einnahme ass 100

Hallo ihr lieben

Ich würde gern ass 100 probieren um eine bessere Durchblutung zu erlangen und somit natürlich auch die Voraussetzungen für eine Einnistung zu begünstigen.

Kurz zu mir:

-3 aborte in den letzten 6 Monaten
-Keine Untersuchungen vom fa bekommen- da es wohl einfach pech war
-Seit ca 2 Wochen merklichen kribbeln in den füssen (meist beim liegen)
-nehme folio und vitamin d3

Ich vermute stark das meine Durchblutung nicht so funktioniert wie sie sollte und eventuell auch deshalb die krümel abgegangen sind....
Deshalb würde ich gern ass100 nutzen.

Ich werde dennoch meine ärzrin heute versuchen zu kontaktieren, wenn sie natürlich sagt "um Gottes Willen, bloß nicht" dann nicht, aber ich wüsste erstmal nichts was dagegen spricht es zu probieren.
Sollte eine erneute ss eintreten bin ich dann ja eh unter ihrer Beobachtung.

Wie sind eure Erfahrungen damit?


Lg

1

Und dein B12-Spiegel? Gerade neurologische Missempfindungen gehen gerne einem B12-mangel einher. Denn eine mangelhafte Durchblutung würdest du anders feststellen.

2

Hallo, danke für deine Antwort,

Mein b12 spiegel?

Wie gesagt, es wurden keine Untersuchungen gemacht daher kenne ich keine Werte und keinen Grund weshalb ich 3 aborte hintereinander hatte

Wie würde ich denn eine durchblutungsstörung feststellen?

Mich beunruhigt dieses Kribbeln und kenne dies auch als Hinweis einer gestörten Durchblutung.
Meine periode ist seit neustem auch sehr schwach und gerinnt praktisch schon im inneren ...🤷‍♀️

7

Ich kann dir sagen, die FA's sind teilweise auch so von gestern. Einmal studiert, Facharzt gemacht und das wars dann mit kontinuierlicher Weiterbildung. Du hast ein Anrecht auf kompetente Behandlung und Diagnostik. Also entweder zum Endokrinologen auch Gynäkologische Endokrinologie kann dir gut helfen. Dann wird ein vollständiges Blutbild gemacht u.a. Schilddrüse, Gerinnung (da biste eh beim Endo viel besser aufgehoben), VitD und B12 und eben alles was das grosse BB hergibt inkl differtialBB. Ach und wenn man schon dabei ist, einfach mal gucken, was die Hormone so anstellen während des Zyklus. Zu schwache Mens kann auch ein Hinweis auf zu wenig Östrogen sein=keine vernünftige Eizellreifung=Kein anständiger Gelbkörper=FG das alles kann von der Hypophyse kommen oder eben von der SD, das ist alles so wahnsinnig komplex, da wirst du dir keinen Gefallen tun, wenn du auf blauen Dunst hin ASS nimmst.

weitere Kommentare laden
3

Hallo...lass doch bitte erstmal deine Gerinnung testen.. nur auf Verdacht würde ich solche Medis nicht nehmen.. ich hatte auch 3 FG im letzten Jahr gehabt und mir wurde dann auch Blut für Gerinnung abgenommen..

6

Das will sie ja eben nicht machen... hatte dies angesprochen, als ich völlig aufgelöst beim letzten mal bei ihr war, doch sie meinte ich hätte nur Pech gehabt und ja bereits 3 gesunde Kinder....ich belesen mich schon wie eine irre
Symptomatisch passt bei mir aber nix in ein Schema 🤷‍♀️
Bei einer gerinnungsstörung müsste ich eine starke periode haben, sie ist aber eher schwach....
Der 2. Abgang war auf eine zu geringe gmsh zurückzuführen, was meine These mit der mangelnden Durchblutung stützt

Ich weiß einfach nicht weiter

15

Hallo,

ich hatte auch 3 Abgänge, aber das Glück, dass ich eine gute FA habe. Ich war beim Humangenetiker, zur Gerinnung und auch sonst wurde alles getestet. Ich habe eine Genmutation PAI 1 welches die Gerinnungskaskade beeinflusst. Ich habe auch eine sehr schwache Periode und merke sonst auch nichts besonderes. Aber laut Literatur und einigen Ätzten KÖNNTE das ein Grund für die Abgänge sein. Wissenschaftlich nachgewiesen ist es nicht. ich soll ab ES Heparin spritzen. Da ich es jetzt 8 Monate damit versucht habe und nie schwanger wurde und meine blauen Flecke mittlerweile nicht mehr weggehen bin ich auf ASS 100 umgestiegen. Das nehme ich jetzt ab Es auch wenn es anders wirkt als das Heparin. wenn ich irgendwann mal schwanger bin muss ich Heparin spritzen.

Lg Mathilda

4

Hallo mamalenchen
Tut mir leid für die drei Abgänge, ich würde dir empfehlen eine Überweisung in die Kinderwunschklinik da werden die sich um dich kümmern weil nach drei Abgängen steht dir das auch zu das hatte ich nämlich auch und es wurde sehr viel bei mir gefunden
Lg

5

Es ist so frustrierend.

Ich habe bereits 3 wundervolle Kinder, de kleinste ist jetzt 1 Jahr und wir wollten noch ein kleines Würmchen um es komplett zu machen....aus unerfindlichen Gründen meint das Schicksal es nicht gut
Laut meiner fa ist es halt zu früh für einen rundumcheck und da ich ja 3 Kinder habe ist ihre rmeinung auch alles in ordnung🙄
Doch für reines pech, sind mir 3 Abgänge in 6 Monaten zu viel .... ich weiss gar nicht ob mich eine kinderwunschklinik ohne Überweisung und unter den Voraussetzungen nehmen würde?

8

Du kannst dich auch vom Hausarzt zum Endo überweisen lassen.

weiteren Kommentar laden
9

Guten Morgen .
Ich habe bereits 3 Kinder und wir wollten unbedingt noch ein 4.Kind haben.
Nach dem 3. Kind habe ich 3 frühe Abgänge gehabt. Habe die Gewinnung checken lassen und hatte eine Gebärmutterspiegelung. Alles ist ok...
Mein FA hat mir Famenita100 (Gelbkörper) und ASS100 aufgeschrieben. Er meinte damit kann man nichts falsch machen und die Kinderwunschkliniken schreiben es nach einer künstlichen Befruchtung auch auf. Einfach zur Unterstützung der Schwangerschaft.

Habe es dann beides immer so ab ES+2/3 genommen und falls ich nicht schwanger war ab ES+14 wieder abgesetzt.
Jetzt im 4ÜZ bin ich schwanger geworden (bin jetzt SSW4+3) und denke einfach positiv. Aber vom Gefühl her weiß ich das dieses mal alles anders ist und es sich richtig anfühlt.

Ich würde einfach mal mit deinem FA darüber sprechen .
Denn 3 FG hintereinander gehören schon abgeklärt.

Alles Liebe
LG Jessica

10

Vielen lieben Dank, tut mir leid das auch du das durchmachen musstest...

Ich habe von ihr zumindest famenita 200mg bekommen, wo ich ab positiven Test 2 tgl.nehmen soll.... ich meinte dann zu ihr, da man das ja auch früher nehmen kann um somit die gmsh besser aufzubauen (man weiß halt nicht warum die 3 fg waren), das bejahte sie-meinte aber das ab posotven Test reichen würde🤷‍♀️

Ich fühle mich einfach so machtlos und nicht ernstgenommen....man hat ja schon 3 Kinder und ist im besten Alter, blabblabla....und dennoch will es nicht klappen😪

Ich habe eben deshalb viel recherchiert und war der Meinung das, wenn ich das ass100 so wie du nehme, nichts schädliches tue und wenn doch eine ss Eintritt ich ja dann eh unter Beobachtung stehe, wo man dann schaut wann man was absetzt oder erhöht etc...

14

Ich würde es auch so machen.
Nimm es einfach kurz nach ES und wenn du merkst das die mens kommt , setzt du es wieder ab. Bis wenn du schwanger bist...dann nimmst du es weiterhin und kannst alles weitere mit deinem FA besprechen.

Mein FA meinte übrigens auch das ich es ab positiven Test nehmen soll aber habe es für mich entschieden das ich es ab der 2 Zyklushälfte nehme und fühle mich so auch besser.
Alles gute