Blöde Frage zu Ovu

Thumbnail

Hallo,
Derzeit üben ich und mein Mann an Kind Nummer 2. Das erste mal haben wir uns einfach darauf ein lassen wenn es passiert dann passiert es und uns keinen Stress gemacht.

Das zweite wollen wir aber mit „relativ kurzem“ Abstand zum ersten. Ich benutze seit 17. November ovus da ich die letzten Mal unregelmäßigen Zyklus hatte.
Eine App meinte mit allen Daten morgen wäre der ES sie andere in 5 Tagen. Da ich auch kein „Profi“ bin dachte ich mir ich verlasse mich mal ein wenig auf die Anhaltspunkte.
Allerdings werden die Striche auch nicht deutlicher. Zwischen drin war es mal höher dann wieder gar nix. Ist das normal ?

Anbei ein Bild von den ovus

Bitte verurteilt mich nicht für die blöde Frage 😅🙈

1

Hi hi 🤗

Also das der zweite Strich bei den Ovus mal stärker und mal schwächer ist, ist völlig normal! Kein Grund zur Sorge also 😊

Allerdings gilt ein ovu erst als positiv, wenn der zweite Strich mindestens genauso dick ist wie die Kontrolllinie! Das ist bei dir ja noch nicht der Fall gewesen... heißt also: weiter fleißig testen und euch lieb haben 🥰

Wenn dann der erste ovu positiv ist, geht man in der Regel von einem Eisprung 12 - 36 h später aus!

Viel Glück das er bald positiv ist und es gleich klappt 🍀

2

Super vielen Dank für deine Hilfe 😊

Eine Frage noch: Falls die Linie nicht stärker wird findet dann kein ES statt oder ist dann etwas anderes nicht in Ordnung? 😅

3

Hm... das kann ich dir leider nicht Wölkchen sicher beantworten! Hatte den Fall noch nie 😊
Grundsätzlich heißt es, dass LH, also das durch Ovus gemessene Hormon den Eisprung auslöst.. demnach schlußfolgere ich mal laienhaft, dass bei ausbleibendem positiven ovus eher kein Eisprung erfolgt. Aber in der Medizin gibt es nichts was es nicht gibt 😉

Was ich aber weis ist, dass ein positiver ovu nicht sicher heißt, dass auch ein Eisprung erfolgt!

Welcher ZT bist du denn und wie lange ist dein Zyklus so im Schnitt?

weitere Kommentare laden