Hormonwerte? Wer kennt sich aus?

Hallo Leute, habe heute die Befundbesprechung gehabt. Mein FA vermutet pco. Wurde in eine Spezialklinik überwiesen, aber die machen erst Montags wieder auf. Kennt ihr euch vielleicht mit den Werten aus?

Fsh 1.68
FSH 4.7
Östradiol 28
Prolactin 9.4
Testosteron 0.69
SHBG 47.6
Freier Androgen Index 5.03
DHEAS 3.22
AMH 6.82


BE wurde am 3 zt durchgeführt.
Vielen Dank euch schon mal :)

1
Thumbnail

Noch den Befund als Bild

2

Das zweite FSH ist bestimmt TSH und da sollte es unter 1 liegen, aber mindestes unter 2 und dein Prolactin muss auch mal im blick behalten werden. Aber klar, deine Schilddrüse ist nicht optimal und wenn du glück hast, reguliert sich der Rest mit einer anständigen Einstellung dieser.

3

Ist Prolactin zu hoch? Sorry kenn mich da null aus. Mein fa sagte nur das es so aussieht wegen pco.... hmm wie kann ich denn dazu beitragen das sich der Schilddrüsenwert etwas runtergeht? Oder muss ich da auf den Endokrinologischen Termin warten?

4

Nein tsh ist der erste Wert und fsh der zweite 🙈

weitere Kommentare laden
6

Laut der Referenzwerte erscheint mir Östrogen zu niedrig und Testosteron zu hoch 🤔

7

Was bedeutet das? :/ laut dem laboranten wäre ich da in der follikelphase.
Und bei dem Testosteron und dem freien Androgen index bin ich zu hoch. Ich merk das an meiner Körperbehaarung 😔

8

Ach da hab ich mich jetzt verschaut. Stimmt östradiol ist wirklich zu niedrig :(

weitere Kommentare laden