Kann man schwanger werden trotz schmierblutung nach dem eissprung?

Hallo, kurz zur Situation.

Ich habe seit meiner fehlgeburt im August Probleme mit meinem Zyklus. Im ersten Zyklus bekam ich schmierblutung an es+10. Im zweiten Zyklus schon ab es+4 und jetzt im dritten auch ab es+4. Diese dauerten bis jetzt bis zu meiner Menstruation an, sie waren anfangs selten da, so 1 mal am Tag.
Meine Frage ist: kann man schwanger werden obwohl man schmierblutung so kurz nach dem eissprung hat? Nehme schon 1 Zyklus myo inositol ein, bis jetzt hat es noch nichts gebracht.

Wäre für Erfahrungen sehr dankbar.

1

Ich habe gelesen, dass das auf eine Gelbkörperschwäche hindeuten kann 🤔

2

Das hatte ich auch schon gelesen... nur da kamen die Blutungen viel später so wie in meinem 1zk nach fg... aber jetzt sind sie schon ab es 4 da. Mein Frauenarzt meint mit meinen Hormonen müsste ja alles in Ordnung sein da ich ja schwanger geworden bin, aufgrund dessen macht er kein Hormon Bild. Er sagte auch mein Körber spielt nur noch etwas verrückt wegen der fg. Mein Zyklus war übrigens nach absetzten der Pille immer normal ohne Blutungen.

4

Sorry aber die Aussage finde ich i wie überhaupt nicht befriedigend... und würde ich auch so nicht hinnehmen.

Ich selber habe 2 Kinder 1. Nach über 3 Jahren mit Hilfe ( stimmulation) und meine Tochter 4 Monate nach der Entbindung ungeplant... bin basteln wir am 3. Bin aktuell im 12 Zyklus... ich leide an pco und meine FA hat mit mir schon sehr zeitig wieder mit Hormone angefangen... sie sagte zwar klar konnte man rein theoretisch auch wieder ohne Hilfe schwanger werden aber so wie es aussieht eben eher weniger ... was ich damit sagen will ist... meistens steckt bei zyklusproblemen eben doch ein hormonelle Problem dahinter und braucht manchmal einen kleinen oder größeren Schubs... ich persöhnlich würde auch einen Hormonstatus bestehen ... evtl hat das auch ein Grund für die FG!
Das will man ja nun auch nicht mehr haben aber man kann das ja wohl mal checken ...und er als Fa hat da ja den geringsten Aufwand ;)

Lg und ganz viel Glück

weiteren Kommentar laden
3

Ich habe das selbe Problem, war aber noch nicht beim FA.
Wir sind jetzt im 2 ÜZ und hatte vorher einen hormonring zur Verhütung..... 2 Tage nach dem ES braune SB bis zur Mens.Jetzt bin ich ES +8 und Zweifel daran das es dieses mal geklappt hat wegen der SB halt das verunsichert mich total