Frust loswerden .. -.-

Hallo, wollte gerne diese Plattform nutzen um hier kurz meinen Frust loszuwerden. Vielleicht geht es anderen Frauen ähnlich. Ich bin 27 und seit längerem in einer intakten Partnerschaft. Wir versuchen nun seit gut zwei Jahren ein Kind zu bekommen davor etwa 12 Jahre lange die Mikropille genommen. Rund um mich werden alle Bekannten/ Freunde gefühlt nur nur „ansehen“ des Partnes/Mannes schwanger. Ich nehme ebenfalls ungefähr auch seit 13 Jahren Medikamente gegen eine Form von Epilepsie, welche bei mir zu einem erhöhten Prolaktinwert ( Milchproduktion) führen. Laut Arzt aber kein Grund für erschwerte Schwangerschaft. Ebenfalls alle Werte(Blut) sowie Schilddrüse i.O.. und heute ist wieder die „Rotezeit“eingetrudelt .. Ich bin was dieses Thema betrifft schon so müde und glaube langsam das es irgendwie nicht sein soll :-( mein Freund ist 30. und würde sich das auch sehr wünschen aber jeden Monat dann die Entäuschung. Ich freue mich auch echt über viele auch hier im Forum bei denen es am Anfang schon geklappt hat bin aber um ehrlich zu sein auch ein klein wenig eifersüchtig -.- ( was ich eigentlich nicht sein will). Ich hoffe ihr versteht was ich meine. LG

1

Hallo,
ich kann dich verstehen. Bei mir ist heute auch der blöde Drache gelandet. Wir üben jetzt auch ein gutes Jahr. Oder besser 'warten' ein gutes Jahr, denn in dieser Zeit hatte ich auch 2 FG, weshalb wir "erst" im 8.ÜZ sind.
Habt ihr denn schon ein Spermiogramm machen lassen? Oder weitere Untersuchungen (als nur Blut)? Falls nicht, würde ich dem ganzen versuchen noch genauer auf den Grund zu gehen.
Nicht aufgeben! #klee

2

Danke -.- ja hab’s versucht mal zu platzieren aber Männer und ihr stolz... :-) zumindest hat er sich mal einen Test für zu Hause gehol, ist ja mal ein Anfang. Wenn der Test auch i.O. Ist bleibt mir wohl nichts über als wie meinem FA weiterhin auf die Nerven zu gehen und weitere Tests zu machen .. das Thema nimmt einen dann doch emotional irgendwo mit und beschäftigt mich dann wieder ne Weile ..

5

So ein Home-Test sagt -soweit ich weiß - nur sehr unsicher etwas über die Quantität aus. Es gibt aber noch andere wichtige Faktoren! Den Test kann man sich also eigentlich sparen. Stolz hin oder her, nach 2 Jahren muss er das mal checken lassen!

Man sagt ja, nach einem Jahr üben ohne Erfolg soll man sich mal durchchecken lassen. Ich denke nach 2 Jahren könnte auch ein Termin bei einer KiWu sinnvoll sein, wenn der FA sich sträubt, genauer zu schauen.

Alles Gute Euch!

3

Hey

Manche Frauen müssen leider so lange auf das Glück warten.

Ich wünsche euch viel Glück und Kraft.

Aber irgendwann seid ihr an der Reihe 😍❤️

Lg Claudia

4

Danke 🥰 ich hoffe es 🤞🏼

6

Dein Mittel gegen Epilepsie ist bestimmt super wichtig und ich möchte da gar nicht reinreden.

Ich stille momentan und dadurch ist auch mrin Prolaktin erhöht. Das erschwert den eisprung, verkürzt die zweite Zyushälfte, sorgt für Frühabgänge,verhindert die Einnistung.

Vielleicht wurde ein Wert schon getestet und ist niedriger als bei stillenden und da ist soweit alles gut.

Nur falls der Wert noch nicht bestimmt wurde: vielleicht liegt es dadran und es gibt ein anderey Medikament was du stattdessen nehmen könntest?

Es ist mur ein Gedanke, vieleicht hat dein Arzt auch recht und es liegt nicht daran

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe dass du bald schwager wirst.

8

Danke für die Zeit und die Antwort. ! :-) ich werd mir den Befund nochmal rauskramen und mal mit dem Neurologen abklären. lg

7

Ich kann dich zu 100 % verstehen...
Bei mir und meinem Freund geht es jetzt auf ein Jahr zu..
Mein Freund meinte zudem noch ich soll nicht mehr soviel darüber reden, wenn es nicht geklappt hat und ich traurig bin 😅

Schlimm ist auch in der Zeit sind beide meine Schwestern schwanger geworden...
Ich gönne es ihnen wirklich sehr... Nur macht es meinem Frust das es bei mir nicht sofort klappte nur schlimmer...
Frauenärztin hat mir bis Januar noch Zeit gegeben dann werde ich komplett untersucht (hormonwerte)...
Und mein Freund ist dann auch dran

9

A solche Aussagen vom Partner kenn ich :-) ist leichter gesagt als getan 🤪. Ich drück dir / euch aufjedenfall ganz fest die daumen🤞🏼🤞🏼

10

Warum versucht ihr nicht gemeinsam, euch auf einen "Stichtag" zu einigen - wenn es bis dahin nicht klappt, lasst ihr euch beide gründlicher untersuchen, also auch dein Mann mittels Spermiogramm. Bei uns hatte das damals tatsächlich funktioniert, mein Mann nahm sich nach meiner letzten Periode im Dezember prompt einen Termin beim Urologen. Da fühlte er sich nicht von mir überredet, sondern hatte den zeitlichen Aspekt der Wartezeit vor Augen.