Dosis Mönchspfeffer anpassen

Hallo zusammen,

Ich habe mehr oder weniger versehentlich 8mg statt 4mg Mönchspfeffer genommen weil ich dachte man soll ja eigentlich 20mg nehmen. Da habe ich aber Wohl das Präparat vertauscht. Von meinem Trockenextrakt reichen wohl 4mg.
Ich bin jetzt bei Zyklustag 6. Kann ich einfch ab heute die 4mg nehmen oder ist es für den Zyklus besser bei 8mg zu bleiben? Ich will mir den Zyklus nicht kaputt machen durch Schwankungen.
Danke euch

1

Ich nehme von dem trockenextrakt auch 20 mg

2

Das ist übrigens alles trockenextrakt also du kannst ruhig die 20 mg nehmen

3

In einem anderen Beitrag wurde mir gesagt dass bei 20g der Samen gemeint ist.
Also stimmt das nicht?
Weil mit der Dosis im Zyklus schwanken.. Ich hoffe wir werden schnell schwanger. Ich möchte das nicht unnötig in die Länge ziehen weil ich stille und mein kleiner dadurch weniger Milch bekommt.

weiteren Kommentar laden
5

P. S. : meine Freundin Arbeit in der Apotheke und ist selbst mit den Tabletten schwanger geworden, sie hat auch 20 mg täglich also 5 Tabletten genommen 🙃

6

Ok danke.

Tatsächlich steht in meinem Beipackzettel allerdings dass man 4mg täglich nehmen soll.

7

Ja, es steht aber auch nichts über kinderwunsch darin. Es gibt sämtliche Studien darüber, dass mönchspfeffer bei kinderwunsch hilft aber keine davon ist so wissenschaftlich basiert, dass man es mit in den beipackzettek aufnehmen darf, daher steht auch nicht die passende dosis für den kinderwunsch drin

weitere Kommentare laden