PH-Wert

Hallo zusammen,

ich werd noch verrückt!!!! Sind jetzt im 12. ÜZ und es klappt einfach nicht. Habe mir letzten Zyklus mal Teststreifen für den ph-wert gekauft. Der verändert sich während des Zyklus nicht.

Auch heute, ca. 1 Tag vor ES ist mein Milieu sauer. So kann das nicht klappen. Habe gerade testweise mal einen mit Wasser gemacht, um auszuschließen das die Tests defekt sind. Der strahlt aber vor blauer Farbe und zeigt richtig an.

Hat jemand Tipps was ich tun kann?

1

Hast denn ZS direkt vom MUMU genommen? Das vaginale Milieu ist immer sauer als Abwehr. Kann mir vorstellen dass der ZS dann gemischt ist mit der Schleimhautfeuchtigkeit.

2
Thumbnail

Hmmm dann müsste ich den mal mit nem Wattestäbchen entnehmen. Hab den Test von innen an die Scheidewand gedrückt, so wie beschrieben in der Anleitung. Hab nur gelesen zu sauer ist oft der Grund weshalb es nicht klappt. S. Foto

3

Hm also meist verbringen die Spermien eigentlich nicht so lange in der Vagina, sind den werden ja schon zum bzw in den Muttermund katapultiert.
Ein zu saures Milieu kann eben schon ein Problem sein, gibt da auch wissenschaftliche Artikel zu da kann man vll finden wie die den abgenommen haben, weil ich ich befürchte dass so ein Test eventuell einfach nur Geld verdienen soll. Such Mal bei Google nach Ph cervical mucus, ich hatte mir schnell drüber gelesen und die haben schon einfache Ph Strips benutzt aber vll steht auch drin wie.