Luthealphase 16 Tage - wer kennt sich aus?

Guten Morgen,
Nach 16 Tagen in Hochlage ist heute mal wieder der Drache gelandet (an NMT+4).
Die letzten 7 Zyklen war die zweite Phase durchschnittlich 12 Tage lang. Seit gut zwei Monaten nehme ich Tabletten für die Schilddrüse (TSH war zu hoch).

Meine Frage: was genau ist nun an einer langen 2. Hälfte gut? Ich muss nächste Woche erst los, die Schilddrüsen Werte erneut prüfen zu lassen. Könnte es damit zusammen hängen?

Immerhin ist der Drache diesmal quasi schmerzfrei... man muss ja überall was positives sehen. 😔

1

Huhu, bist du denn sicher, dass es deine Periode ist? #gruebel
Wie sieht denn deine Tempikurve aus? Hab deinen Beitrag in der morgendlichen Zyklusblattrunde noch nicht gefunden, falls du das Blatt dort schon hochgeladen haben solltest :-)

2
Thumbnail

Hab das Blatt heute nicht hochgeladen, da die Temperatur gefallen ist und ich daher ZT1 gestartet hab. Hab aber auch nen Test gemacht, heute morgen. War nix.

Die Farbe ist komisch, aber der Test würde ja was zeigen. Die letzten drei Nächte hab ich ziemlich schlecht geschlafen. War mehr wach...

3

Also meine zweite Zyklushälfte schwankte die letzten 5 Monate zwischen 7 und 10 Tagen. Jetzt bin ich schwanger. Scheint also auch mit kurzen zu klappen.

4

Zu kurz war bislang bei mir nicht das Problem 😉
Herzlichen Glückwunsch! 🎉

5

Hm? Das war doch gar nicht ihre Frage oder das "Problem", um das es hier geht? #gruebel

6

Hm....meine längste war mal 15 Tage....warum das so war, Bzw warum das gut sein soll, keine Ahnung. Ist halt fies, weil man denkt, es hat geklappt 🥵😤

Ich wünsche dir alles Liebe 💕

7

Dankeschön.

8

Hallo, meine mens kommt schon immer 15 oder 16 Tage nach dem es. Hatte mir auch mal Sorgen gemacht und habe mit meinem fa geredet, aber er hat mich beruhigt und meinte, dass das eher positiv als negativ ist. Zu lang ist kein Problem, nur zu kurz und nach 16 Tagen muss die mens kommen, denn länger kann die 2. zyklushälfte nicht sein. Wenn sie mal nicht kommt dann ist man schwanger :)

9

Okay. Nächsten Zyklus werd ich dann halt direkt mit 16 Tagen rechnen.

10

Ist echt doof, andere warten viel kürzer ;) aber ich denke mir immer, so hat das ei einfach mehr Zeit sich zu überlegen, ob es sich einnistet oder nicht 😁

weiteren Kommentar laden
12

Ich habe mich dass auch gefragt, aber 16 Tage ist leider noch normale Länge. Erst ab 18 Tage hochlage von der tempi ist eine Schwangerschaft wahrscheinlich.

13

Ich weiß, zeigt nfp auch so in der Kurve an. Hab ja heute auch getestet, vorsichtshalber.
Mich würde nur interessieren, warum eine lange zweite Phase gut sein soll.

14

Ich glaube nur zu kurz ist ein Problem.

weiteren Kommentar laden