Kinderwunsch aber erst in frühstens 7 Monaten möglich

Hallo meine lieben,
Tja bei mir ist es so weit. Der kinderwunsch hat sich wieder gezeigt!
Und eigentlich sollte ich mich freuen aber ich kann diesem kinderwunsch momentan leider noch nicht nachgeben.
Ich schreibe im Mai meine letzte Abschlussprüfung und werde im Juni heiraten.
Jetzt werde um nicht herum natürlich alle wieder schwanger und ich fühle mich von mal zu mal schlechter und habe auch gleichzeitig Angst das es natürlich nicht direkt funktioniert...
Ich weiß auch nicht wann ich genau anfangen soll alles vorzubereiten (Pille absetzen, kiwu Präparate einnehmen...)
Ich bin einfach so durch einander und weiß das es bei Leni damals schon genauso war.
Gestern hab ich wieder gesehen das eine bekannte ihre Schwangerschaft verkündet hat und es hat mir einfach den Boden under den Füßen weggerissen.
Versteht mich nicht falsch ich freue mich unendlich für sie und alle anderen aber ein Stück in mir ist wirklich zerbrochen...
Noch dazu kommt das unsere Wohnung nur 1 Kinderzimmer hat und wir definitiv umziehen müssen abe einfach nicht finden, da wir auch eigentlich ein ein Haus wollen...

Lange Rede kurzer Sinn ich hoffe das ihr Tipps zum ablenken habt!❤️

1

Bei mir war das auch so. Ich glaube wirklich, dass alle Frauen mit denen ich jemals befreundet war schon mindestens ein Kind haben doch ich musste warten (Lebensumstände, Partner etc).

Mir hat geholfen weniger auf Instagram und Facebook zu sein.

2

Also ich würde die Pille absetzen und natürlich verhüten. Dann hat der Körper Zeit um sich von den Hormonen zu erholen. Und ansonsten kannst du dich voll und ganz auf deine Hochzeit konzentrieren 😉 Und nebenher noch ein größeres zuhause suchen (wobei das ja Zeit hätte, erstmal schwanger werden). Ich kann dich verstehen, mir geht es gerade genauso, aber umso intensiver beschäftige ich mich mit meinem Sohn. Er ist da und braucht mich und was noch kommt, steht hinten an bis es da ist 🥰

3

Hallo 😊,

Ich würde mich an deiner Stelle überhaupt nicht so verrückt machen und voralldingen lass dich doch wegen so etwas nicht unter Druck setzen .. weil dann funktioniert es meistens überhaupt nicht..
Das ist nun mal so das es Sachen gibt die erst mal wichtiger sind als ein Kind..
Sei doch einfach glücklich und freue dich darauf das du bald deinen Patner heiratest und deine Abschlussprüfung dir bevor steht..
Und wenn ich dir einen Tipp geben darf schwanger und heiraten ist auch nicht unbedingt so dolle 😀🙈.
Plan in Ruhe mit deinem Patner euren großen Tag und genießt Die Zeit einfach zusammen bis dahin..
Es ist einfach ein Traum ❤..
Und du kannst in jedes wundervolle brautkleid schlüpfen wenn du nicht schwanger bist 😀..

Deine Pille kannst du ruhig schon einmal absetzen und versuche irgendwie bis zur Hochzeit zu verhüten und an deiner Stelle würde ich so 2 Monate vorher mit fohlsäure anfangen und die anderen Hilfsmittel erst mal weg lassen weil vielliecht klappt es ja direkt bei euch beiden..
Guck am besten erst mal wie dein zyklus wird und spreche mit deiner FA ..

Ich wünsche dir alles gute und denk daran genieße Die Zeit die bekommst du nicht mehr wieder ❤🥰🍷🍾🥂

4

Danke ihr lieben :)
Hab mich dazu entschieden die Pille nach dem letzten blister (Ende Dezember) abzusetzen und dann erstmal auf den normalen Zyklus zu warten :)
Ich denke es ist für meine Tochter auch besser wenn Mama nicht so fixiert auf was ist was noch nicht ansteht bzw was sie auch noch nicht versteht warum Mama so fixiert ist 😅
Ich glaub einfach das es in der natur der Frau liegt das wenn der Wunsch da ist, das es einfach nicht anders möglich ist als darüber nach zu denken... Männer sind da ja meist anders... Mein Mann zb will zwar auch ein 2. Kind aber er denkt bis nach der Hochzeit einfach 0 daran😄 ich bin leider anders...

5

Tja was soll ich sagen... Die Planung des 2. Kindes verschiebt sich auf unbestimmte zeit😔
Uns wurde gestern der Standesamt Termin abgesagt und jetzt müssen wir einen neuen suchen der wahrscheinlich nicht vor August sein wird 😪
Also noch länger warten...