Noch eine Frage zum ES..

Wie kann ich ohne Tempi messen herausfinden ob ich einen Eisprung habe/hatte?

1

Ich glaube gar nicht.
Ovulationstest zeigen den LH Anstieg aber ich meine es muss dann kein ES gewesen sein. Ich kann mich aber auch täuschen.

Man kann einen Eisprung im Ultraschall sehen. Der muss aber dann zur richtigen Zeit sein. Kurz vorher und danach.

2

Hi, du musst jeden Tag zur ungefähr selben Zeit für 3 Minuten deine Temperatur entweder Oral, vaginal oder rektal messen. Wenn dann drei Werte höher sind als die 6 vorangegangenen, kannst du davon ausgehen, dass ein ES stattgefunden hat. Ich würde dir die Seite mynfp.de empfehlen. Es gibt nämlich auch noch ein paar Ausnahmeregeln und zusätzlich sollte man ja seinen Zervixschleim im Auge behalten.

Viele Grüße

3

Und das Tempimessen muss natürlich vor dem Aufstehen passieren mit einem Thermometer mit zwei Nachkommastellen 😉

6

Die Frage war ja wie kann ich OHNE Tempi einen Eisprung feststellen

4

Achso, OHNE Tempi messen. Das hatte ich überlesen. Sorry war wohl noch nicht ganz wach. Aber ohne Tempi wüsste ich jetzt nicht wie man den ES bestimmen könnte. Bzw. Kenne nur Ovus aber die sind ja nicht zu 100% sicher...

5

Eine Idee hätte ich noch. Hab's zwar selbs noch nicht ausprobiert aber es gibt diesen Blog Beitrag dazu:
https://wearetheladies.de/2019/09/16/breathe-ilo/

Da wird die Fruchtbarkeit anhand des Speichels bestimmt.

Viele Grüße