Unterleibszucken!!

Hallo meine meine Lieben :)
Habe seit einigen Monaten ein zucken im Unterleib. Kann nicht genau sagen wann es auftritt da ich unregelmäßige Zyklen habe (pco)
Ich würde gerne wissen ob es jemand schon mal hatte und weiß woran es liegen könnte ?
Vergleichbar mit Augenzucken...

Und es kommt definitiv nicht vom Darm;) das fühlt sich anders an

1

Hi. Ja hab das auch öfter mal. Ist ganz normal. Können die nerven etc sein. Vg

3

Danke für die schnelle Antwort :)
Ich dachte schon dass da was nicht stimmt😐
Habe nächste Woche einen Frau Arzt Termin , werde es auch ansprechen...
hast du deinen Frauenarzt gefragt gehabt ?

2

Bauchschlagader villeicht?

4

Ich hoffe nicht 😐 kann lebensbedrohlich werden ! Es kommt nicht immer vor ..früher dachte ich es kommt immer kurz vor meiner Periode ...abet jeden Monat verläuft es anders
Diesmal zb fing es schon eine Woche nach meiner Periode an ...

5

Wenn du flach am rücken liegst, sieht es dann so aus als hättest du einen Herzschlag im bauch?
Dann ist es die bauchschlagader, hab das bei meinem Arzt mal hinterfragt. Der sagte mir es ist unbedenklich sofern es ab und an ist.

weitere Kommentare laden
9

Hab ich auch häufig und am häufigsten kurz vor oder während meiner Periode (gestern zum Beispiel). Meine Theorie ist ja, dass es die Muskeln sind, die sich bewegen um da was in Gang zu bringen, entweder die Schleimhaut aufzubauen oder sie eben wieder loszuwerden 🤭 aber Fakten dazu hab ich nicht.

10

Klingt aber logisch :) nur komisch das es die meisten nicht kennen 🤔

11

Hallo,

vermutlich schlichtweg Magnesiummangel. Nimm mal eine Zeit lang täglich Magnesiumcitrat (wichtig), dann sollte es verschwunden sein.

VG

13

Vielen Dank für den Tip:)

12

Hi Pinypa,
das kann ganz normal sein, wenn du dir aber sorgen machst geh am besten zum Frauenarzt der kann dir dann klaheit geben. ich denke hier kann man nur spekulieren :-Dlg

14

Nächste Woche habe ich einen Termin und werde es direkt ansprechen :)
Jedes Mal wenn ich diese zucken verspüre denke ich dass ich diesen Zyklus abhaken kann

15

warum denkst du dass du es abhaken kannst?

weitere Kommentare laden