Wie geht es jetzt weiter?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

gestern hab ich ja nun - weil ich unsicher war - ein Bild meines Frühtests hochgeladen und einige von euch haben mir die zweite Linie, welche grade zu erahnen war, bestätigt.

Heute nun ein Test auf dem Clearblue Advanced Dings meiner Freundin und das eindeutige SCHWANGER auf dem Display.

Das Internet ist ja voll mit Infos, auf jeder Seite steht was anderes...hier nun meine Frage: wie geht es weiter? Ich bin einen Tag vor dem NMT. Wann sollte ich zur FÄ? Jetzt schon? Oder lieber noch ein paar Tage warten? Ich bin bereits 38. Das wäre mein erstes Kind und ich bin irgendwie überwältigt, ein bisschen überfordert und auch irgendwie ängstlich.

Wärt ihr so lieb und helft mir ein bisschen?

1

Halli hallo❤und herzlichen Glückwunsch.
Ich habe gestern auch mit dem Monitor positiv getestet.😍
Ich würde sagen du rufst am besten deinen Arzt an und schilderst Ihm alles😊dann wird ein Termin ausgemacht.
Die kennen Dich am besten😊❤

2

Hey. Ich würde am Montag beim Arzt anrufen einen Termin vereinbaren. Wahrscheinlich bekommst du einen in 2-3 Wochen.
Alles gute 🍀

3

Würde gleich morgen anrufen. Bei meinem Arzt kriegt man zb nur in 3 - 4 Wochen einen Termin. Da würdest du dich ärgern wenn du erst in 2 Wochen anrufst. Und da du 38 bist gilt es ja als Risiko Schwangerschaft, da kann man ruhig paar Tage früher gehen als eine 22 jährige finde ich.

4

Du kannst da anrufen und einen Termin vereinbaren. Ab 35 zählt es ja als riskoschwangerschaft die Frauen werden allgemein engmaschiger untersucht. Ich war risikoschwnager aus gesubdheitsgründen und hatte ab 4+0 alle 2 Wochen einen Ultraschall (umsonst da risiko)

5

@ Nadne: herzlichen Glückwunsch! Du kannst einfach morgen bei deinem Arzt anrufen, die stellen dir dann eins zwei Fragen und dann sagen du dir, wann es sich lohnt zu kommen.

Und das mit der Risikoschwangerschaft wegen des Alters stimmt nur bedingt und kommt auf den Arzt an. Meine Ärztin spricht pauschal keine Risikoschwangerschaft aus.

6

Nicht ganz. Ich bin mit 36 schwanger geworden und bin nicht risikoschwanger.

Meine Ärztin sagte, dass man das heute nicht mehr ausschließlich am Alter festmacht. Da ich keinerlei andere Risikofaktoren habe, gelte ich auch nicht nur aufgrund des Alters als Risikoschwangere.