Bauch nach ELSS und Zysten Entfernung

Hallo ihr lieben,

mir wurde vor 10 Tagen eine Eileiterschwangerschaft entfernt, in diesem Zug wurde auch gleich eine Zyste entfernt im Eierstock. Es verlief alles gut, die Schmerzen hielten sich in Grenzen und klangen nach den ersten Tagen gut ab.
Nur was extrem ist, ist das mein Bauch noch total geschwollen ist... da ich sehr viel kraftsport mache bin normal sehr trainiert und mein Bauch ist immer flach. Klar es sind erst 10 Tage aber hat jemand von euch Erfahrung damit, wann sich dies wieder normalisiert?

Ich danke euch 🙏🏼

1

Soviel ich weiß wird dein Bauch "aufgepumpt" damit die wärend der Op besser gucken können....das kann noch diese Art "Gas" sein das sich nun erst mal abbauen muss...

(als ich im Krankenhaus lag hatte meine Zimmer Nachbarin das gleiche, also wenn ich das alles richtig mitbekommen habe, kann es sogar sein, dass dieses "Gas" sogar über die Schultern entweicht, also nach oben steigt und das könnte auch dafür sorgen, dass man eine Art Verspannungsschmerz in den Schultern bekommt)

ich glaube ich konnte mir das auch nur so gut merken, weil ich es so absurd fand....

also gefährliches Halbwissen🤣🤯

vielleicht bekommst du ja noch eine bessere Antwort🙈🙉🙊

2

Hallo, erstmal tuts mir leid das du eine ELSS hattest😞 ich hatte vor einem Jahr auch eine. Das mit dem "gas" ist richtig. Dein Bauchraum wird während der op mit Luft gefüllt damit man einen klaren Überblick über alle Organe hat. Das kann bis zu 4 Wochen oder länger dauern bis es raus ist. Leider ist es bei mir zügig Richtung Schultern und Brustkorb gewandert, was sehr unangenehm war. Ich denke das es bei dir als normal ist. Falls es aber zu lange andauern sollte, würde ich mir noch mal ärztlichen Rat holen.

Alles gute 🍀

3

Ich hatte im Juli den gleichen Eingriff... Ich hatte wahnsinnige Schmerzen und konnte tagelang noch nicht einmal alleine aufstehen. Auch mein Bauch war noch super lange "angeschwollen" oder noch mit diesem Gas "aufgepumpt"... Ich glaube also, dass es ganz normal ist. Hab Geduld. :)