Periode oder Einnistung?

Hallo ihr Lieben,

ich weiß, dass ich bei meiner Frage keine eindeutige Antwort erwarten kann, aber ich bin mir so unsicher in der Beurteilung.

Also zunächst kurz ein paar Daten:
-8.10. Pille abgesetzt
-11.-14. Abbruchblutung

Nun habe ich genau nach 28 Tagen am 8.11. spät Abends ein wenig Blut am Toilettenpapier gehabt. In der Nacht war es dann ein bisschen mehr und Samstag auch. Sonntag wurde es dann schon weniger und Montag Morgen nur noch Minireste.
Durchgehend hellrosa Blut.
Ich hatte aber null Symptome, die für eine Mens sprechen. Kein Kopfweh, kein Ziehen im Unterleib... nichts. Alles normal.
Als ich die letzten Jahre die Pille genommen habe, hatte ich immer ziehen und Kopfweh, während der Blutung in der Pillenpause.

Ich hab hier auch oft gelesen, dass die erste Blutung nach dem Absetzen der Pille besonders stark ist und schmerzhaft.
Aber sie war weder stark, noch irgendwie schmerzhaft.....

Nun bin ich verwirrt. Theoretisch könnte ich ja nach 28 Tagen meine Mens bekommen nach absetzen. Aber es war so untypisch....

Ich habe keine Ovus gemacht oder Tempi gemessen. Also weiß ich nicht ob und wann ich einen ES hatte.
Schwangerschaftssymptome habe ich nicht. Außer dass ich extrem müde bin die letzten 3 Tage.
Ich gehe von der Mens aus...

Oder würdet ihr das anders beurteilen?
Möchte eigentlich nicht zwangsläufig einen SST machen

Danke schonmal für eure Antworten!

1

Hier kann keiner in dich reinschauen. Und wenn du keinen SST machen willst, dann wirst du auch nicht erfahren was los ist. Ich geh von der Mens aus.

2

angenommen es wäre nicht die Mens und die Einnistung, wann wäre denn da frühestens ein SST sinnvoll? Bei Einnistung wäre es doch für einen Test auch zu früh oder?

3

In einer Woche würd ich dann testen. Hört sich für mich aber nicht nach Einnistung an. Gut, kann mich auch täuschen. Aber normal ist eine Einnistungsblutung sehr schwach und kurz

weiteren Kommentar laden
4

Nach der Pille ist der Körper ja ziemlich durch einander und da kann es natürlich auch sein, dass du nun nur eine Miniperiode bekommst. Man weiß es nicht.

Warum möchtest du keinen Test machen? Er würde dir Sicherheit geben. Klar kann es sein, dass er negativ ist, aber dann weißt du es wenigstens und kannst weiter machen.

6

So genau kann ich darauf garnicht antworten....
Insgesamt wollte ich mich nicht verrückt machen und einfach nicht mehr verhüten und stressfrei in die Kinderplanung gehen. Als dann die Blutung am WE kam, war ich tatsächlich sehr traurig und hab einen reichlichen Tag gebraucht, dass ich mich damit abgefunden habe, dass es nicht direkt geklappt hat.
Nun habe ich die Befürchtung, dass ein negativer Test das gleiche wieder auslöst, obwohl es keine Überraschung wäre.
Aber ich war eben auch traurig, obwohl ich davon ausging, nicht sofort schwanger zu werden.

7

Ich kann Dich grundsätzlich total verstehen damit, dass Du dich nicht stressen möchtest - aber gerade wenn man die Pille abgesetzt hat, würde ich mit Tempi oder Ovus zumindest am Anfang nachvollziehen, wann der erste ES ist. Ansonsten hast Du die ganzen nächsten Monate nie einen Anhaltspunkt, ob es geklappt haben könnte, wo Du im Zyklus stehst etc.

Es kann nämlich auch sein, dass Du noch gar keinen ES hattest ... und dann machst Du Dich unnötigerweise jetzt total verrückt. Alles Gute!#herzlich

weitere Kommentare laden