Schwanger nach FG

Hallo ihr lieben 🐝

Leider hat mich mein Krümel bei NMT+3 (ssw 4+3) verlassen. 😔 wir sind unendlich traurig.

Neben aufbauenden Worten würde ich gerne eure Erfahrungen hören. Wer ist nach der FG wieder zeitig schwanger geworden? Wir haben für den Krümel 6 Zyklen gebraucht 😓

Stimmt es, dass der Zyklus nach einer FB eher „fruchtbar“ ist? Oder ist das Quatsch?

Danke 🙏🏼 eure fast schon entmutigte Julia

1

Hallo meine Liebe, tut mir sehr leid, dass auch du diese Erfahrung machen musstest. Ich hatte am 19.09.2019 eine FG in der 6. SSW und wurde ausgeschabt. Wir haben nicht pausiert, ich hatte direkt 2 Wochen nach der Ausschabung wieder einen Eisprung und nun bin ich im 2 Zyklus wieder schwanger geworden, habe gestern das erste Mal positiv getestet.

2

Hallo! Tut mir Leid das du auch eine FG hattest :( umso schöner das es wieder geklappt hat. Danke für deine Erfahrung♥️ Das macht mir Mut💕

3

Habe gerade ähnliches hinter mir...😩 meine Frauenärztin hat mir dazu geraten einen Zyklus zu pausieren, damit sich der Körper erholen kann (ich war bei 5+5).

4

Hallo liebes...

Traurig das du das auch durchmachen musstest...

Ich habe im September unseren krümel bei 5+4 verloren, wurden den üz darauf gleich wieder schwanger, verlor es aber wieder bei 4+3 (hier wurden die sst aber nicht so deutlich wie bei der fg davor)
Wir versuchen es dennoch weiter, meine fa sieht noch keinen Grund für eingehende Untersuchungen trotz 3 fg in 6monaten... sollten wir allerdings wieder ein Sternchen bekommen, werde ich mich durchchecken lassen...

Also es kann schnell wieder klappen.
Viel glück

5

Ich drücke dich! Es ist so furchtbar und verrückt das das noch die Norm sein soll. Puhh

Hast du immer zu einem bestimmten Tag vor oder am ES geherzelt?

8

Unbedingt auf Gerinnungsstörungen testen lassen.

weitere Kommentare laden
6

Ich hätte im Juli einen frühen Abgang in der 6 Ssw (5+4).
Meine Frauenärztin meinte, wir missen nicht pausieren, da alles natürlich abgegangen ist. Sie meinte in 2-3 Monate bin ich wieder schwanger bei ihr.
Halbwegs war es auch so. Im Oktober, bzw vor 2 Wochen durfte ich wieder positiv testen. Allerdings endete die SS wieder in einem drhhen Abgang (5+1)

Meine Frauenärztin meinte, sie hat ganz viele Frauen, denen es so geht wie mir und dass es bei vielen ganz nach dem Motto : Alle guten Dinge sind drei ' erst klappt.

Wir machen auch dieses Mal keine Pause, probieren es weiter und nehmen uns das Motto zu Herzen.

Meine Fa hat mich untersucht und nichts auffallendes entdeckt. Zusätzlich hab ich noch ein Blutbild machen lassen, da bekommen ich morgen die Ergebnisse.

15

Bei mir war es ähnlich:
1.FG in der 6.SSW danach direkt schwanger geworden, 2.FG in der 9.SSW - danach brauchte ich eine Pause! Nach der Pause waren es dann doch 7 ÜZ bis es wieder geklappt hat und mittlerweile ist unser Sohn 3 Jahre alt!

Alles Gute ✊🏻

16

Dankeschön.

Wir hoffen auch ganz stark, dass es jetzt beim dritten Mal klappt. 💞

weiteren Kommentar laden
7

Tut mir sehr leid. Ich in direkt im nächsten Zyklus wieder schwanger geworden und heute ist er 4 Jahre.

11

Hänge mich Ma dran das gleiche ist und am Samstag passiert :( unfassbar traurig

12

Hallo meine Liebe #winke

Es tut mir so leid, vor allem weil ihr doch recht lange für das kleine Wunder hingearbeitet habt :-( da ist es doch was ganz anders.
Ich habe auch insgesamt 4 FG gehabt. Zweimal in der 6. Ssw, einmal in der 8. Ssw und einmal fast in der 14. Ssw mit Ausschabung. Bei den ersten drein bin ich immer gleich beim nächsten Zyklus schwanger geworden und beim letzten haben wir uns 2 Monate Zeit gelassen und beim 3. Zyklus angefangen und wurde auch gleich in diesen Zyklus schwanger.
Bei mir war die Gerinnungsstörung schuld, das Faktor V. Leiden. Darum verlor ich meine Babys. Ich finde, bei jeder FG geht immer ein Stück vom Herzen mit. Bei der letzten FG sah man im Ultraschal viele kleine Blutgerinnseln um das Baby, darum konnte es sich nimmer weiterentwickeln.
Ich hab echt ein guten Mann, der mich in allen unterstützt hat und echt jede Sekunde für mich da war. Durch seine Stärke habe ich gelernt, aus den Fehlgeburten nicht nur das schlechte zu sehen, sondern was positives daraus zu ziehen. Ich lernte dadurch mein Körper besser kennen, ich spüre meinen Körper seitdem viel intensiver.

Ich wünsche dir von ganzen #herzlich ganz viel Kraft und wünsche es dir von #herzlich das es diesmal schnell klappt. Der Körper kennt jetzt die Schwangerschaft und ich hab gehört, dass nach einer FG es wirklich schneller gehen soll nochmal schwanger zu werden.

Ich drücke dir alle Daumen + meine Zehen, dass sich schnell ein kleines Muckarl ganz bequem macht #klee

13

Hallo,

Ja nach einer FG soll es angeblich schneller gehen. FÄ empfehlen Verschiedenes. 3Mon warten, 6Mon warten.... ich denk der Körper regelt das....

Ich war bis 7+4, es lebte bereits.... ich bekam Blutungen und nach 9 Tagen war alles vorbei.... Seitdem nichts mehr. Leider 😔 Meine Zyklen sind regelmäßig wie nie.... Keine Ahnung....

Es geht also auch anders.... klappt nicht bei jedem gleich wieder.

Dir viel Glück! 🍀🍀🍀

LG Shini mit A💙 und 🌟

14

Hey zunächst einmal tut es mir leid für dich, aber ich habe vor 2 Jahren fast das selbe gehabt.
Ein natürlichen Abgang in der 5ssw und Siehe da nach 3 Wochen war ich wieder schwanger ☺️ Und jetzt habe ich eine gesunde Tochter 19 Monate alt.Also bleib dran. Ich bin mir sicher das es bei euch auch wieder schnell klappt. 🌸 alles gute