Wir fühlen uns nicht komplett

Hallo Mädels,
ich habe drei Kinder. Der Große wird bald 5, die Mittlere ist gerade 3 geworden und unsere Kleine ist nun 1,5 und geht seit neusten zu einer Tagesmutter. Dadurch habe ich plötzliche wieder total viel Zeit und gestalte unser Zuhause neu und je mehr ich unsere Wohnung umgestalte, desto mehr wünsche ich mir noch ein Baby.

Ich habe das Gefühl, dass wir noch nicht komplett sind, aber ich frage mich auch ob ich jemals das Gefühl haben werde. Und jeder der mehrere Kinder hat weiß ... das 4. Kind ist teuer. Neues Auto und oft auch eine neue Wohnung usw. Zudem muss ich auch ehrlich sagen, dass schon 3 Kinder ziemlich herausfordernd sind. Trotzdem wünsche ich mir so sehr noch ein Kind. Mein Herz findet keine Ruhe, weil es Ja und Nein gleichzeitig schreit.

Wie war das bei euch? Wann fühltet ihr euch komplett? Wie würdet ihr meine Situation bewerten? Mein Mann wäre übrigens für alles offen.

Ich bin mir unsicher was ich machen soll und freue mich auf eure Rückmeldung
Ganz liebe Grüße
Euer Dachskind

1

Versteh mich nicht falsch... ich urteile nicht und habe auch nichts gegen Tagesmütter ...

Aber warum gibst du die kleine zur Tagesmutter hast dadurch zu viel Zeit und willst ein weiteres Kind??

Dann Opfer Die Zeit doch für deine kleine und lass sie nicht bei der Tagesmutter???

Ich will dich nicht angreifen ergibt für mich nur gar kein Sinn 🤷🏼‍♀️

4

Naja ... der Plan war eigentlich, dass ich ab Januar wieder arbeite. Sie sollte nur schon ab Oktober eingewöhnt werden damit das im Januar dann auch wirklich schon gut klappt und ich vorher noch ein paar Projekte (Ausmisten, Grundputz, Arzttermine und Co.) erledigen kann.

Sie geht auch nur für 3 Stunden und ist bei unserer Obermieterin (quasi der Oma).
Ich wollte nicht sagen, dass ich zu viel Zeit habe und die nun mit einen Baby füllen will. Das wäre ja auch fies. Ich meinte, dass ich jetzt wo ich hier unser Nest nochmal etwas kinderfreundlicher und schöner mache in mir der Wunsch wächst, dass hier noch ein kleiner Mensch einziehen könnte.

2

Ich bin ganz bei dir...
Habe drei Kinder :15,10 und 2 Jahre!
Bin hin und her gerissen...einerseits wünsche ich mir ein Geschwisterchen besonders für die Jüngste - ich war Nachzügler und fand es ungerecht,weil die Großen eine Einheit waren und heute noch mehr sind und ich iwie doch ein Einzelkind und auch weil ich einfach noch nicht abgeschlossen habe...mein Herz kämpft gegen den Kopf, der sagt:
zu wenig Platz im Haus, zu wenig Zeit, zu wenig Geld...
Oh Mann die Tage kommt mein Eisprung...Herzeln oder nicht herzeln, dass ist hier die Frage!?!?!?!
Dir viel Erfolg bei der Entscheidung #klee

5

Meine sind 16, nächsten Monat 11, 2 und mit Nr 4 bin ich in der 16 SSW 😊 wir wollten auch ein Geschwisterchen für unseren jüngsten.
Danach ist aber Schluss.

11

Was sagt denn dein Mann dazu?
Ich dreh gerade durch. Heute hat mir eine Freundin von ihrer Schwangerschaft berichtet. Ich will auch.

3

Hi, ich fühlte mich nach dem 3. Auch nicht komplett , irgendwie fühlte ich das nach keinem meiner Kinder. Ich wollte unbedingt nochmal schwanger sein , eine Geburt miterleben , dieses kleine Wesen bestaunen und umsorgen. Mein Mann steht hinter mir und meinte kein Problem aber lass uns erst mal noch warten, was aufbauen, bissl Geld verdienen (hatte gerade wieder eine Vollzeitstelle) , der jüngste war erst 9 Monate alt. Dann wurde ich tatsächlich schwanger trotz Pille weil es JETZT noch nicht geplant war und plötzlich kam die Angst. Bekommen wir das wirklich alles so hin wie wir geplant hatten , es sagt sich immer so leicht wir bekommen das hin ;-). Mittlerweile freuen wir uns auch wenn ab und zu noch (berechtigte) Sorgen sich ihren Weg durch unseren Kopf bahnen. Aber dieses mal wird es meine letzte Schwangerschaft sein. 4 sind genug und ich werde mich falls es ein KS wird sterilisieren lassen und falls man mich normal entbinden lässt , lässt mein Mann sich eine Vasektomie machen und ich mir wieder das Hormonstäbchen setzen, das Teil ist sehr teuer und lasse ich mir sicherlich nicht nach 6 Monaten wieder entfernen ;-). Wenn du dir ganz sicher bist, dein Mann hinter dir steht und du der Meinung bist ihr Rockt das Ding, dann tu es.

Egal wie ihr euch entscheidet , alles gute ♥️

6

Darf ich fragen warum du dir das Hormonstäbchen setzen lassen willst, wenn dein Mann eine Vasektomie durchführen lässt?

7

Natürlich darfst du fragen , ich denke das ist bei mir eine Vorsichtsmaßnahme. Nicht im Sinne von Fremdgehen eher durch die Umstände das es auch Fälle gibt (zumindest hat mir das meine Schwiegermutter gesagt) das auch trotz Vasektomie nochmals Babys entstanden sind weil wieder was zusammen gewachsen ist. Ich will definitv keins mehr 🤣. Vielleicht übertreibe ich da auch in der Vorsichtsmaßnahme und vielleicht kommt es ja doch ganz anders das ich die sterilisierung machen lasse falls es ein KS wird, da wird mein Mann sich dann trotzdem kappen lassen.

Lg

weitere Kommentare laden