Kann ich Zwillinge bekommen??

Guten Abend Mädels. ☺️
Ich hätte da eine Frage und zwar meine Mutter hat 8 Kinder 2x Zwillinge davon 4 Mädchen und 4 Jungs. 😅
Ich bin ein Zwilling und habe einen zwillings Bruder wir sind die letzten zwei Kinder und somit auch die jüngsten. 😅
Nun zur meiner Frage, und zwar wenn ich jetzt schwanger werde kann es sein das ich dann Zwillinge bekomme oder ist das eher unwahrscheinlich? 🙈
LG. 💋

1

Ich meine das überspringt auf deine Kinder. Hat mich auch mal interessiert. Mein Vater ist Zwilling. Und weder seine Kinder oder die von seiner Schwester haben Zwillinge.

5

Ja das wurde mir auch schon gesagt das erst die zweite Generation wieder Zwillinge bekommt also dementsprechend meine Kinder. Aber wir wurde auch schon gesagt das ich auch Zwillinge bekommen könnte deswegen meine Frage. 😅

17

Also Mütter können die Neigung zu doppelten Eisprüngen ihren Töchtern vererben.
Väter natürlich nicht.
Ob es etwas im männlichen (oder auch weiblichen) Erbmaterial gibt, dass die 2. Teilung (also eineiige Zwillinge) verursachen könnte ist nicht widerlegt aber eher unwahrscheinlich.
Hast du denn Doppelte Eisprünge?

weitere Kommentare laden
2

Wahrscheinlich ist bei dir das Risiko für Zwillinge genetisch erhöht. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, kann man nicht sagen.

Bei mir in der Familie gibt es häufiger eineiige Zwillinge, bin auch einer. Das soll aber Zufall sein.

Die Neigung zu zweieiigen Zwillingen soll teilweise genetisch bedingt sein (oder war es genau umgekehrt?🙃)

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Oh also kann es durchaus möglich sein das ich Zwillinge erwarten könnte aber muss nicht sein? :)

Ich kenn mich da nicht so aus deswegen meine frage. 😅

Meine anderen zwillings Geschwister sind auch junge Mädchen. 😅🙈

8

Natürlich, theoretisch kann jede Frau Zwillinge bekommen oder auch nicht.

Ihr seid auf jeden Fall zweieiige Zwillinge, also gab es einen doppelten ES.

Bei eineiigen Zwillingen, die genetisch identisch sind und daher auch immer das gleiche Geschlecht haben, teilt sich eine Eizelle nach der Befruchtung, das ist Zufall.

weitere Kommentare laden
4

Meine Mutter is ein Zwilling und weder ich meine Tante noch die selbst haben Zwillinge bekommen

6

Danke für die Antwort. ☺️

7

Wie sagt man so schön...??
Lass dich überraschen 😅😂🙈

weiteren Kommentar laden
9

Die einzige Zwillingsvererbung gibt es auf mütterlicher Seite bei zweieiigen Zwillingen. Denn so vererbt sich ein doppelter Eisprung.

Eineiige Zwillinge sind eine zufällige Mutation und ein Mann hat keinen Einfluss auf die Anzahl der Eizellen.

Es ist also durchaus so, dass deine Chancen auf Zwillinge erhöht sind.

12

Uh na super versuche ja momentan schwanger zu werden und diese frage hat mich nun mal interessiert mh abwarten was bei raus kommt. ❤
Und danke für diese ausführliche Antwort! 😘

13

Hallo

Damit kenne ich mich nicht aus, würde aber mal vermuten, dass das Risiko höher ist Zwillinge zu bekommen, bin mir nur nicht ganz sicher.

Ich kenne eine Frau, sie ist ein Zwilling und ihre Erstgeborenen Kinder sind auch Zwillinge :-)

14

Mein Schwager ist ein Zwilling ,hat eine Zwillingsschwester .
Er selbst hat eineiigen Zwillinge bekommen .
Eine Bekannte von mir hat zweieiigen Zwillinge (Mädchen) bekommen ihre Mutter war ein Zweieiiger Zwilling...
Ich würde Mal behaupten du hast gute Chancen auf Zwilling 🤗🤭

15

Oh na super da heißt es jetzt abwarten. 😅🙈
Da bin ich ja mal gespannt. 🤭
Danke für die Antwort. ☺️