Verzweiflung 😭😭😭

Seid 1 und halb Jahren versuchen mein Freund und ich ein Baby zu bekommen. Am Anfang waren wir guter Dinge ohne an irgendwelche Komplikationen oder Probleme zu denken. Nachdem wir feststellten das meine Periode nicht richtig kommt und ich laut ovulationstest keinen Eisprung habe machten wir uns auf den Weg zum Frauenarzt die mit einer blutabnahme einen Hormontest machte und feststellte das meine Schilddrüse nicht mehr richtig arbeitet was der Auslöser für den nicht statt findenden Eisprung ist. Ein Schilddrüsen Spezialist stellte fest das ich an Hashimoto leide was eine Schilddrüsen Unterfunktion ist aber komplizierter zum einstellen ist. Nach langem hin und her haben wir die richtige Dosierung gefunden und haben an nichts weiteres mehr gedacht. Schön wäre es gewesen nachdem es weiterhin nicht Klappe stellte sie fest das ich so viele männlich Hormone habe. Nachdem mein Partner sich beim Urologen testen lassen hat und bei Ihm alles einwandfrei war entschieden wir uns die männlichen Hormone mit Kortison zu reduzieren. Seid 4 Monaten habe ich es genommen bis jetzt ohne Erfolg. Die Frauen Ärztin legte mit ans Herz mit einer Operation die Eierstöcke kontrollieren und Spülen zu lassen. Das Ergebnis der Linke Eierstock ist zu und der rechte gut durchlässig und völlig in Ordnung. Nachdem die Ärztin uns Mut gemacht hat kam dann beim nächsten Bluttest raus das mein Prolaktiv Wert zu hoch ist dafür nehme ich dann jetzt auch Medikamente. Langsam verlässt einen der Mut. Die Frauenärztin und wir sind dann jetzt verblieben das wir noch 3 Zyklen abwarten ob es auf normalen Weg klappt ansonsten wird die ganze Medikamente abgesagt und man muss andere Wege einschlagen. Sorry für den langen Text aber man weis nicht mehr was man machen soll. Ich habe viel zugenommen durch das Kortison die ganze Haut an Bauch Brust und Armen mit Dehnungs steifen man hat alles für seinen großen Wunsch getan die Hoffnung stiebt zuletzt sagen alle. Aber langsam verschwindet auch die. Mit Freunden oder Familie zu reden ist schwer wenn man nicht selber in der Situation war man hört nur du machst dir so viele Gedanken, du machst dir viel zu viele Gedanken du musst den Kopf ausschalten aber kann man das noch? Man spürt eine leere pure Traurigkeit. Jetzt wartet man ob Montag die Periode kommt oder nicht. Man hofft und bangt das sie nicht kommen. Reagiert auf jede Kleinigkeit wenn es im Unterleib zieht man ein stechen fühlt. Ein Spannungs Gefühl in der Brust hat man hält sich an jeden Strohhalm fest. Ich musste einfach mal mein Herz aus schütteln vllt kann man durch andere Menschen denen es vllt genau so geht neue Kraft tanken.

1

Mensch du hast echt schon einiges durch...
Ich glaube ich würde mich echt an eine Kiwu Klinik wenden. Wir haben uns jz schon mal proforma bei der DAK versichert, weil die 100 % übernehmen. Und in der Klinik testen und kontrollieren die nochmal ganz anders und verwenden auch nochmal andere Medikamente.
Ich drücke dir die Daumen und es wird klappen.
Eine Kollegin mit Hashimoto hat es jz nach 2 Jahren geschafft ☺️

3

Das traurige ist das wir nicht verheiratet sind das heißt wir müssten alles aus eigener Tasche bezahlen 😪 wir würden uns so sehr wünschen das es in den drei Zyklen klappen würde 😭

2

Oh man lass dich erstmal drücken ❤️
Das tut mir wahnsinnig leid, was du alles schon durchmachen musstest.

Dass dein prolaktinwert zu hoch ist, liegt an dem Ungleichgewicht der Hormone. Darf ich fragen, ob du deine Periode nun regelmäßig bekommst? Zuerst sollte man das in den Griff kriegen, denn ohne regelmäßigen Zyklus, ist die Wahrscheinlichkeit eines Eisprunges sehr gering. Ist dein TSH Wert nun bei 1 oder darunter? Ein Ungleichgewicht der Schilddrüse kann ebenso den prolaktinwert erhöhen und demzufolge einen Eisprung verhindern. Hast du mal deine Eisen und zinkwerte überprüfen lassen? Zink ist essentiell und hat auch einen Einfluss auf das Gleichgewicht der Weiblichen Hormone, auch wenn man es oftmals mit Männern in Verbindung bringt.

Ansonsten kann ich dir leider nichts weiter auf den Weg mitgeben außer, dass nach jedem Regen auch wieder die Sonne scheint! Ich glaube ganz fest daran, dass dein Wunder bald bei dir ist. Ein Tipp noch zum Schluss: Gestalte und genieße dein Leben im hier und jetzt! Es gibt so viele Dinge, die wir verpassen und die solltest du jetzt genießen und deine Ziele in eine andere Richtung richten. Eine gesunde Seele, hat einen gesunden Körper. Tu mehr für dich! Massagen, schwimmen, shoppen, beruflich weiterbilden, reisen und und und!

Deine Hormone und dein Körper werden es dir danken.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir alles gute 👍🍀

Krone richten und auf gehts!

4

Vielen Dank für die netten Worte. Es tut wirklich unfassbar gut wenn andere Menschen einen so Mut zu sprechen.
Ich habe seid Monaten einen sehr regelmäßigen Zyklus bekomme die Periode genau auf den Tag und den Eisprung auch.
Der TSH wert ist auch seid drei Monaten super so wie er sein soll um schwanger zu werden.

5

Das hört sich doch schonmal super an! Du bist auf den besten Weg zu deinem Wunder! Unverhofft kommt oft.

Wir müssen uns unterstützen und gerade deshalb bin ich hier im Forum. Geteiltes Leid ist halbes leid. Es gibt für alles eine Lösung! Gesundheit ist das wichtigste. Wir dürfen nie aufhören zu hoffen🙏🥰

weiteren Kommentar laden