Nur 3 Tage Periode

Hallo zusammen - vll kennt das wer und kann mich beruhigen: ich hatte wohl eine missglückte Einnistung (ein Tag minimal positiv, dann wieder negativ und dann kam die mens). Nun war sie auch recht stark an Tag 2 - aber nun an Tag drei ist sie schon wieder am Abklingen. Kann das normal sein?
Ich bin schon etwas verunsichert, weil mir mein Körper jeden Monat Streiche spielt ... kann ich den neuen Zyklus schon abschreiben? Kann sich eine kurze Blutung auf den künftigen ES und alles andere auswirken?

1

Ich finde 3 Tage Periode jetzt nichts ungewöhnliches.

2

Ich hab normalerweise 5, ziemlich gleich immer und letzten ÜZ 6
Diesmal nur 3 (seltsam), aber Tag 2 war heftig

3

Meine Mens dauert normalerweise 5-6 Tage, diesen Zyklus hat sie auch nur drei Tage angedauert. Ich hab mir da aber, ehrlich gesagt, keine großen Gedanken drüber gemacht... genau wie sich der ES mal verschieben kann, kann auch die Mens mal länger oder kürzer ausfallen - das nehme ich zumindest an. Wenn die Mens allerdings dauerhaft zu kurz ist, d.h. Hypomenorrhö - sollte das medizinisch abgeklärt werden.

Ich hab aber noch nicht gehört, dass eine kurze Mens bedeutet, dass man den Zyklus direkt abschreiben kann - die Mens "bezieht" sich ja eher auf den letzten Zyklus (weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll^^), deswegen wüsste ich nicht, dass sich das negativ auf den neuen Zyklus/ES auswirkt?

Man belehre mich bitte, wenn ich falsch liege!

5

Genau, mit der Periode blutet die GMSH aus dem letzten Zyklus ab. Und sie kann immer mal unterschiedlich ausfallen, ohne dass das etwas zu bedeuten hat 😊

7

Ok, das war auch mein Wissensstand. Wollte nur keine Halbwahrheiten verbreiten. ^^

weitere Kommentare laden
4

Bei mir ist es immer umgekehrt. Ich habe immer nur 3 maximal 4 Tage meine Periode. Ungewöhnlich sind dann mal alle paar Monate 5 oder 6. Um es kurz zu fassen, deine Dauer der Blutung sagt nichts über künftige Eisprünge voraus und beeinflusst sie auch nicht.

LG
Trixi

9

Danke dir! ☺️

6

Finde ich auch nicht ungewöhnlich. Ich habe immer 3-4 Tage meine Periode und die Stärke ist immer mal unterschiedlich.

Wichtig ist, ob sich die GMSH gut auf- und wieder abbaut.

Bei mir war das immer in Ordnung, egal ob die Periode mal stärker oder schwächer war.

LG Luthien mit ⭐⭐

10

Danke für die Antwort! Ja, dazu hab ich jetzt mal einen FH Termin. Ich glaube, bei mir ist vll hormonell nicht alles ausgewogen