Faktor V Leiden und schwanger werden?

Hey,
Hat jemand von euch auch das Faktor V Leiden und versucht schwanger zu werden? Ich hatte mehrere FG‘s und würde mich sehr über Austausch freuen.
Ich spritze jetzt Clexane ab ES und hoffe der SST ist bald positiv und bleibt es auch.
Lg 🙋🏼‍♀️

1

Hallo
Ich habe Faktor V leiden und eine Blutgerinnungsstörung
Ich sollte seid der Diagnose ASS 100 nehmen und seid positiven Test Clexane spritzen
Bin jetzt in der 10 Woche Schwanger
Hat relativ schnell funktioniert nach der Diagnose :) mit dem schwanger werden

8

Hey, das klingt super, freut mich sehr für dich.
Warum nimmst du zzgl. Ass 100?
Ich spritze jetzt und müsste morgen oder Freitag den ES haben. Ich baue so sehr drauf, dass es jetzt klappt und hält.

15

Ass 100 muss ich zur Prophylaxe nehmen , da man ja theoretisch erst ab Ausbleiben der Periode weiß das man schwanger ist ..und damit das Blut aber schon vorher verdünnt ist und die Versorgung zwischen Kind und Mutter stattfindet , macht mein Arzt das so .
Anscheinend fällt die Einnistung auch leichter mit Ass 100.
hat ja funktioniert :D

weitere Kommentare laden
2

Hey
Ich hatte 3 FG musste immer nur ab positivem Test spritzen und da n 4 Wochen hab ich gemacht und naja hat nichts gebracht. Jetzt musste ich auch wieder ab positivem Test spritzen aber bis 6 wochen nach der Geburt. Und derzeit läuft alles gut muss alle 4 Wochen zur Gerinnubgsambulanz aber es läuft alles sehr gut gelte auch nicht als Risiko. Bin jetzt 26+6 :)

6

Wie toll!!! Viel Glück weiterhin 🍀🍀🍀

9

Das freut mich sehr für dich.
Darf ich fragen, weshalb die BE bei der Gerinnungspraxis gemacht werden muss? Kann das die Frauenarztpraxis nicht auch?
Aber Hauptsache es geht euch gut, voll schön

weiteren Kommentar laden
3

Hallo meine liebe 😘

ich habe auch das Faktor V. Leiden. Habe auch 4 FG hinter mir. Muss auch Clexane 40 spritzen. Bei meiner letzten Ss musste ich ab positiven Test das Clexane spritzen. Am Anfang hat mein Mann mich gespritzt. bis ich mich überwinden konnte mich selbst zu spritzen. Mit der Zeit ist es echt schwer, weil alles blau ist und ich hatte an einige Stellen so knubbeln. Das tat weh. Oft sass ich da und suchte halbe Stunde für ein richtigen Platz um reinzuspritzen. Aber man macht es gern, weil man weiss für was man es machen muss 🥰

ab Dezember wollen wir ein 4. Wunder und diesmal muss ich auch ab ES anfangen zu spritzen.

Mein kleiner kam gesund zur Welt. Und auch während der Ss hatte ich so keine Probleme.

Wir können gerne in Kontakt bleiben und uns austauschen, auch während unserer Kugelzeit.

5

Was genau ist das Faktor V Leiden und wie würde das bei Euch festgestellt?

7

Ich musste damals bei meiner 2. Tochter zu der Humangenetik. Und da kam es dann raus

weitere Kommentare laden
4

Ich leider auch. Hatte eine FG und da ich ein Hämatom in der Gebärmutter hatte, wurde ich direkt getestet.
Meine Ärztin hat gesagt, sobald ich positiv teste, muss ich kommen und dann Heparin spritzen bis 6 Wochen nach der Geburt plus Thrombose Strümpfe tragen.