Erschrocken über Umgangston

eig. sind wir alle aus dem gleichen Grund hier -Kinderwunsch! und ich lese viel mit und bin manchmal sehr erschrocken wie hier auf Fragen etc. reagiert wird. Wir sollten doch lieber alle zusammenhalten! und wenn eine Dame 2 Mal den selben Post hochlädt.. dann sollte man ihn vielleicht lieber ignorieren also rum zu zicken. Man muss ja nicht auf alles antworten. Ist meine Meinung zumindest..

wünsche uns allen weiterhin viel Glück🍀🍀🍀

3

Ich bemühe mich immer um Freundlichkeit und das werden viele hier bestätigen.

In letzter Zeit wurde ich auch teilweise stark angezickt, obwohl ich ganz normale Antworten gegeben habe. Online kommt manches vielleicht anders rüber, als es gemeint ist.

Wenn hier jemand aber das Forum mit den immer gleichen Fragen zuspamt, sich nicht die geringste Mühe gibt, einen halbwegs lesbaren Text zu schreiben (damit meine ich jetzt nicht 2, 3 Tippfehler), nur auf die Antworten reagiert, die einem in den Kram usw, dann schreibe ich auch mal eine etwas spitzere Antwort.

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Da kann ich nur zustimmen!

1

Das ist leider nicht nur hier der Fall. Auch in anderen Foren wird man gerne gleich persönlich angegriffen.

2

Mir hat kürzlich jemand geraten, ich solle dankbar für meine zwei gesunden Kinder sein und mir statt des dritten Kindes lieber einen Hund anschaffen.
Geil, oder?
Ich habe da nicht drauf reagiert

LG Scabra

5

Sehr charmant...
Aber ich denke, dass sind dann jene, die schon so lange beim Kinderwunsch festhängen, dass nur noch Frust besteht.

6

Schau einmal vorbei im Unterstützten Kiwu, da sind die ganzen schwierigen, langwierigen Fälle, aber der Umgangston ist sehr herzlich 😊 daran kann es also nicht liegen...

weitere Kommentare laden
14

Ich denke es kommt immer darauf an, wie man es formuliert, manche Dinge kommen geschrieben leider anders rueber als gesprochen.

Ich habe eben z.B. auch jemandem geantwortet, dass es nett waere, wenn sie sich an allgemeine Forums-Etiquette haelt, und den absolut gleichen Post (ueber ein Gleitgel) nicht einfach 2x am gleichen Tag postet. Das finde ich schlichtweg nur fair anderen gegenueber, die genauso Aufmerksamkeit und Antworten auf ihre Fragen haben moechten. Solange man das freundlich & nett formuliert, sehe ich darin kein Problem.

15

Also ich habe durchwegs gute erfahrungen gemacht, bin aber auch lange dabei...

Finde die Antworten sind meistens nett..
Man sagt ja es gibt keine blöden fragen...
Aber etliche sind doch sehr unbemüht...
Schreiben irgendwas nur um etwas zu schreiben... so kommt es halt rüber....
Man muss den Mädels alles aus der nase ziehen aber sie verlangen hilfe....und dann kommt nie eine Antwort...

Dann die posts jeden tag obs eine vl ist...
Kann jeder gerne machen... hab ich auch schon...
Aber nicht mehrere tage hintereinander...
Und dann trotzig sein wenn man sagt das man nichts sieht....
Denke jede meinung sollte zulässig sein hier....

Lg

17

Richtig! 😊

22

ja klar.. frage mich ja auch manchmal.. warum schon wieder ein Post mit stricheraten ect. und wenn man freundlich seine Meinung äußert ist das doch vollkommen ok.
ehrliche aber freundliche Antworten sind die besten !

21

Als ich vor 2Jahren, dass erste mal hier online war wurde das auch schon mal angesprochen. Wird sich wohl nicht ändern. 🙈🙈