Nach ES weiter testen mit Persona?

Hallo,

nun wird es auch mal Zeit für meinen ersten Beitrag, bisher habe ich immer nur interessiert euere Beiträge hier gelesen und viel dazugelernt. Nur konnte ich zu meiner jetzigen Frage keine Antwort finden bisher.

Ich benutze seit diesem Zyklus Persona zur Eisprungbestimmung, da wir uns ein Baby wünschen, sind jetzt also im ersten ÜZ.

Nun soll ja im ersten Zyklus mit Persona 16 * mittels der Teststäbchen getestet werden. Ich habe bisher 7 benutzt, das erste am 6. und dann vom 9. bis zum 14. Tag, an dem ich jetzt heute ein Eisprungsymbol angezeigt bekommen habe. Meine Frage ist nun, ob ich einfach aufhören kann zu testen, dachte daran morgen noch eins zu benutzen, hätte dann noch 8 Stäbchen, die perfekt für den nächsten Zyklus wären. #gruebel


Kann ich das so handhaben oder bekomme ich dann Probleme z. B. hinsichtlich der Testtage im nächsten Monat?

Schonmal vielen Dank für die Antworten!

LG
Nadine

1

Hi!

Auf keinen Fall aufhören! Der Persona Computer braucht diese 16 Stäbchen zum austesten deiner Daten, ansonsten ist alles umsonst gewesen!
Lies die die Gebrauchsanweisung noch einmal genau durch!
Ich bin mir (für mich) auch nicht sicher ob man im 1. Zyklus mit Persona von einem 100prozentigen Eisprung ausgehen kann... Mmmhhh.....

#herzlich Michi

2

hi! im 1. monat benötigst du 16 teststreifen damit der computer deinen zyklus kennenlernt, und danach jeweils 8. also weiter testen

3

Hallo Nadine,

Du mußt auf jeden Fall weitermachen mit Persona, der Compi muß Deinen Zyklus ja erst kennenlernen, sonst kannst Du das nächste mal von vorne anfangen.

Mach brav weiter bis alle 16 Stäbchen durch sind, dann bei Mens den mKnopf drücken und im nächsten Zyklus brauchst Du dann nur noch 8 Stäbchen.

Sinn der Sache ist es ja, dass die roten Tage von Zyklus zu Zyklus weniger werden, und Du damit Deine fruchtbare Zeit genau bestimmen kannst!!! (bzw. genau weißt wann Du schwanger werden könntest)
Der Zyklus verschiebt sich ja auch ab und zu mal, aber das bekommt Persona super hin!!

Also: weitermachen!!!

#liebdrueck

#blumeSTEFFI#blume

4

Genau, gebe meinen Vorgängerinnen recht. Bin im selben ÜZ wie du mit Persona und muss täglich ein Stäbchen nehmen. Also im ersten ÜZ gehen alle Stäbchen bei drauf.
Habe sogar 2 mal das #ei Symbol auf dem Computer gehabt. Es passte aber nicht zum Datum mit Urbia Eisprungkalender
(2 Tage zu früh).
zeig doch mal deine kurve, wenn du eine hast!

#herzlich Lachmal

5

Erstmal danke für die sehr schnellen Antworten.

Ich habe vor 3 Zyklen die Pille abgesetzt und habe ausnahmslos einen Zyklus von 28 Tagen und auch in diesem Zyklus wird das wohl der Fall sein, da ich ja am 14. den ES angezeigt bekommen habe und es danach ja noch 14 Tage bis zum einsetzen der Menstruation sind.

Von daher dachte ich, dass es nichts ausmacht, wenn ich mir die letzten Tests aufspare. Mir geht es nicht um die Anzeige der roten Tage sondern eigentlich lediglich um die Anzeige des Eisprungssymbols, da ich es ja schon eng eingrenzen kann, wann der Eisprung stattfinden müsste.



weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen