"Frage! Hilfe! Wie ist das bei euch?"

...aber wozu? Wobei? Womit?

Wie wäre es mit etwas aussagekräftigeren Überschriften?

Danke 😊

LG Luthien mit ⭐⭐

6

Wenn sst und ovus nicht wirklich gewünscht sind, was macht für dich ein Kinderwunschforum aus?? Klar sind die die sammelthreads ganz gut aber ab Nachmittag rutscht der Beitrag so weit nach unten, dass keiner mehr antwortet. Wenn man hier so durchscrollt ist jeder zweiter Beitrag sinnlos und lässt sich durch die Suchfunktionen beantworten aber wir sind hibbelige Mädels die Kontakt suchen und eine direkte Antwort auf ihr Anliegen suchen! Ich finde hier drin wird es immer biestiger! Fragt man zweimal weil keiner antwortet, wird man zwar darauf hingewiesen aber bekommt trotzdem keine Hilfe bzw. Antworten. Ich hab mal im Forum schwanger mit besonderer Vorgeschichte geguckt, da sind alle extrem freundlich und hilfsbereit. Im Kinderwunschforum sind viele genervt und geben echt miese Antworten! Schade drum! Man traut sich ja gar nicht mehr zu fragen, weil man nicht weiß ob die Frage gewünscht ist oder jemand gleich einen Gegenpost eröffnet.

7

Es geht glaub eher darum, dass zwar ein sst thread eröffnet wird aber der nächste Beitrag ist sofort wieder ein geposteter sst.
Und auch mittags/ nachmittags kann jeder einen sammelthread eröffnen

Und ja manchmal hilft es auch einfach mal die Anleitungen zu lesen wann zb ein ovu positiv ist.

Mag sein, dass es hier bissiger wird aber dafür auch wesentlich uninformierter als noch vor Jahren.
Als hätte kaum ein Mädel hier im Biounterricht aufgepasst.

Ich denke das frustriert auf die Dauer wenn Tag für Tag 100x das gleiche gefragt wird ohne das vllt mal die erste Seite nach ähnlichen Threads durchgeschaut wird.

LG

8

Da stimme ich dir voll und ganz zu!

Als ich mich damals hier angemeldet habe, fand ich es bei weitem informativer als heute...
Natürlich habe ich zu meiner Anfangszeit auch fragen gestellt, wo ich mir heute denke "wie peinlich", aber ich habe dennoch immer nette Antworten bekommen und bin relativ schnell schlau aus allem geworden.
Und ja, die Fragen wiederholen sich und somit auch die Antworten.

weitere Kommentare laden
1

...und gerne auch ab und an mal die Suchfunktion bemühen, weil sich dieselben (generischen) Fragen doch irgendwie häufen. :-)

3

Genau, bei vielen Fragen würde auch schon einmal kurz nachdenken, oder alternativ 20 Sekunden Recherche über Google reichen.

Dass es nicht geklappt hat, einen Sammelthread für SST zu etablieren, habe ich schon akzeptiert.

2

Das ist mir auch schon aufgefallen.
Was mir aber auch aufgefallen ist, dass es öfter mal vorkommt, dass die selbe frage (gleiche Person) 2-3 mal innerhalb 24h gepostet wird...#gruebel vielleicht in der Hoffnung, dass man so die "erhoffte" Antwort bekommt.
Natürlich kann ich verstehen, dass man gerade in der Hibbelphase ungeduldig ist und am liebsten sofort alles wissen und verstehen möchte... aber oft sind es Fragen, da denke ich mir, dass man in der Suchfunktion bestimmt 100.000 antworten auf dieses Thema bekommen würde.
Ich meine das absolut nicht böse und hab ja auch Verständnis, nur rutschen dadurch andere Fragen/Beiträge nach unten oder werden übersehen.

4

Stimmt, das sind auch immer dieselben Verdächtigen...

Und schade, dass es nicht geklappt hat, eine SST-Runde zu etablieren. Mit den Kurven klappt es ja auch 🤔

5

Stimmt...

Vielleicht würde das funktionieren, wenn morgens, wie bei den Tempikurven, ein post eröffnet wird, aber dieser Post nach jedem neuen Beitrag wieder nach oben rutscht.
(Ich hoffe man versteht was ich meine #kratz)
Vielleicht wäre das mal eine Option.
Dann müsste man auch nicht täglich ein neues Thema eröffnen, weil das "Hauptthema" ja immer wieder nach oben rutschen würde .

weitere Kommentare laden