Schon wieder Schwangerschaftssymptome?

Hallo ihr lieben,

wir versuchen seit Januar 2018 für Nachwuchs zu sorgen. Als es dann endlich geklappt hat, war die Freude leider nur von kurzer Dauer und die Schwangerschaft war sehr früh wieder zuende :-(

So ganz überwunden habe ich das noch nicht aber das soll nicht das Thema sein.
Ich habe geglaubt in jedem Zyklus irgendwelche "Schwangerschaftssymptome" zu haben und wurde jedes Mal eines besseren belehrt.

Diesmal fühlt es sich allerdings "anders" an. Meine Brüste ziehen und zwicken (fühlt sich irgendwie an wie ein Muskelkater) und sind ziemlich berührungsempflindlich. In meinem Unterleib "arbeitet" irgendwas. Heute war mir nach dem Aufwachen das erste Mal kotzübel und ich reagiere sehr empfindlich auf Gerüche. Rein rechnerisch müsste ich am Mittwoch meine Periode bekommen. Eigentlich nicht mehr lange aber jeder mit Kinderwunsch weiß wie lange sich diese zwei Tage anfühlen ;-)

Meine Frage, hattet ihr auch "eingebildete" Symptome?
Würdet ihr einen frühen Test machen (clearblue 5 Tage früher)? Habt ihr Erfahrung mit dem Test? Zu 99% sicher ist dieser ja erst ab dem Ausbleiben der Periode?! Irgendwie irreführend, dass die damit werben 5 Tage früher zu testen wo die Ergebnisse zu 51% sicher sind. Welche Tests könnt ihr empfehlen?

Ich freue mich über den Austausch und euren Erfahrungen.

Liebe Grüße
Jewels

1

Also erstmal mein beileid.. Das ist hart und man wünscht niemanden so eine Erfahrung. Man kann sich allerhand einbilden. Habe diese Erfahrung auch schon gemacht. Demnächst verlasse ich such das forum hier. Muss abschalten. Bei fast jeden dritten Post liest man was von Symptomen und man bildet sich mega viel ein. Oh das hatte ich vor zwei tagen auch... Bäh 🤷🏻‍♀️
Nutze das forum, sollte es diesmal nicht geklappt haben, dann erst wieder, wenn ich Viren verteilen darf. 😅

Wunsch dir viel Glück beim Test 🍀

2

PS, empfehle dir nicht früher zu testen. Das bringt alles nix 🙈 manche haben Glück und die Einnistung ist zeitig abgeschlossen.. Aber das trifft nicht bei allen Mädels zu 🙈 und den frühe Erkennung von CB würde ich dir gar nich empfehlen. Der neigt zu falschen Ergebnissen und zeigt auch manchmal nich wirklich früh an 🙈 mach den von mir aus am NMT 😉

3

vielen Dank erstmal.

Okay, dann versuche ich einfach geduldig zu bleiben auch wenn das schwer fällt.

Ich wünsche mir so sehr, dass tatsächlich ein kleines Wunder in mir heranwächst :-)

4

Glaub mir, dass wünschen wir uns alle hier im Forum 😉 was du letzten Endes machst, ist immer deine Entscheidung. Ich bin heut ES+9/10.. Ich Weiss wie es ist zu warten...

5

Hey!

Ich hatte im Juli einen MA in der 10. Woche mit AS. Danach dachte ich auch erst, es hätte nach einem Pausenzyklus direkt wieder geklappt. War aber leider nicht so. Seit der AS leide ich wohl unter PMS - hatte das vorher zum Glück nie. PMS ist echt 💩☹️
Im 3. ÜZ - also im Oktober - war ich mir sicher, dass es auch wieder nicht geklappt hat - auf die Symptome hab ich nichts gegeben. Dann sagte mein Mann aber ca. 1 Woche vor NMT was zu mir diesbezüglich, wo ich dachte „hmm.... vielleicht ja doch“. NMT war am 28.; erstes Mal getestet hab ich dann am 23.
Hab mich aber nicht getraut, direkt den CB zu nehmen. War halt noch seeehr unsicher. Hab erst mal günstige genommen. Das hab ich so bis einschließlich zum 25. gemacht. Wurden immer stärker. Am 27. hab ich dann den CB digital Frühtest genommen.


Lange Rede, kurzer Sinn: Alles kann, nichts muss.
Aber wie du siehst, hat mir mein Körper auch ein paar Monate was vorgegaukelt und dann war es anders und es hat tatsächlich geklappt 😉

Ich drück dir ganz doll die Daumen!! 🍀🍀