Hilfe

Hallo ich bin neu hier mein Freund und ich sind fast 3 Jahre zusammen und seit 2,4 Jahren versuchen wir ein Baby zu bekommen und bis jetzt ist noch nichts passiert meine Freunde meinten es ist normal das es lange dauert bei denn hat es 3-4 Jahre gedauert und ich würde mich freuen wenn ihr mir ein Rat geben würdet was helfen könnte

1

Hi und willkommen hier bei uns!

Versucht Ihr auf gut Glück 🍀 schwanger? Zeichnest Du Deinen Zyklus auf? Benutzt Du Ovulationstests oder musst Du Deine Temperatur?
Das würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall machen! So kannst Du Deinen Eisprung relativ genau bestimmen. Wenn sich nach ein paar dokumentierten Übungszyklen „festgebissen“ hat würde ich den Frauenarzt mit einbeziehen. Mit den genauen Zyklus Angaben hast Du dann auch etwas in der Hand für Deinen Frauenarzt!

Liebe Grüße

😊😍

2

Nach einem Jahr gezielt probieren (also in der ersten Zyklus"hälfte" bzw fruchtbaren Phase alle 2-3 Tage Geschlechtsverkehr) sollte man sich schon sich durchchecken lassen. Also vom Frauenarzt ne Verweisung zb zum Kinderwunsch Zentrum holen oder neun Frauenarzt selbst und der Mann zum spermiogramm zum Urologen.

3

Ich bin ehrlichgesagt nicht der Meinung, dass es normal ist so lange auf seinen Kinderwunsch zu warten.

Ich muss wirklich viele Frauen hier bewundern, wieviel Geduld sie aufbringen müssen, bis sie endlich einen positiven Test in den Händen halten.

Bei mir hat es immer im 2ÜZ geklappt, bin eigentlich ein sehr geduldiger Mensch nur in solchen Dingen nicht.

Herzelt ihr auf gut Glück oder hast du schon einmal versucht deinen Ovu's zu ermitteln mit Ovulationstests oder Tempi messen?
Bei Kinderwunsch solltest du schon mit Einnahmen von Folsäure beginnen.

Wünsch dir alles alles Gute auf das es bald klappt!

LG Happy Mama 7ssw

4

Welche Folsäure muss ich denn kaufen...?🤔

5

Die bekommst du auch bei einer normalen Drogerie als Nährungsergänzung. Wichtig ist nur das eine Tagesdosis von 550pg angegeben ist.

weitere Kommentare laden