Jemand der nach 40 auf natürliche Weise schwanger wurde ?

Hallo
Mit neuem Partner kommt nach 2 Jahren doch noch der Wunsch nach einem gemeinsamen Kind . Gibt es hier jemand der nach dem 40 ten noch auf natürlichem Weg schwanger wurde ? Laut Frauenarzt spricht körperlich nichts dagegen und wir sollten es versuchen ...

1

Hallo,

bei mir hat es nach dem 40ten schon 5 mal geklappt, allerdings hat es leider noch nicht gehalten. Immer in der 7ten Woche natürlicher Abgang. Liegt aber hauptsächlich an einem 8cm großen Myom in der Gebärmutter.

Wünsche euch viel glück

2

Oh das tut mir leid . Bei mir liegt nichts vor und wir benutzen diesen ovulationstest von clearblue aber irgendwie klappt es einfach nicht. Schiddrüse ist perfekt eingestellt um schwanger zu werden.

3

Hallo. Ich bin auf natürlichem Wege nach 23 Jahren Pille nach nur 6 Monaten schwanger geworden und ich bin 45. hatte vorher einen Mann, der keine Kinder wollte und nun habe ich meinen Goldschatz vor zwei Jahren kennengelernt und der Kinderwunsch ist bei uns beiden groß.
Leider hatte ich nur 48 Stunden nach der Hochzeit eine MA mit Ausschabung, aber die Gynäkologin macht mir große Hoffnung, dass es bald noch mal klappt. Körperlich ist alles gut und der Hormonstatus top.
Also viel viel Glück 🍀 fur euch und alles gute.
Lg Steffi mit ⭐️fest im Herzen

4

Mein Hausarzt wird mir nächste Woche Blut abnehmen und es in ein bestimmtes Labor schicken . Diese Labor ist wohl darauf spezialisiert ... Bin mal gespannt ... Hatte 2 tage vor smiley bei clearblue Gv und ein tag danach... So Sex nach Fahrplan ist dann auch nicht so sein Ding. Er ist jünger und denk er meint das eher über 40 auch mal so eben hoppla hopp. ... Bin jetzt auch 45 und möchte einfach nur das es klappt

14

Tut mir leid, ich finde es etwas fahrlässig von einer Frauenärztin einer Frau mit 45 Jahren und Kinderwunsch große Hoffnung zu machen, dass es bald noch mal klappt!

Ich überlege gerade, ob ich dir das schreiben soll oder wieder löschen soll. Aber wenn du wirklich noch einen Kinderwunsch hast, würde ich mich relativ zeitig an einer Kinderwunsch-Klinik wenden.

weiteren Kommentar laden
5

Du fragst nach Erfahrungen über 40. Fakt ist, dass ab ca. 35 je nach Frau die Fruchtbarkeit rapide sinkt. Ob du 40 oder 45 bist macht also einen sehr grossen Unterschied.
Ich bin ehrlich, ich kenne Frauen die mit 41/42 noch gesunde Babys zur Welt gebracht haben. Ich kenne eine mit 37 und eine mit 40 die Kinder mit Downsyndrom bekommen haben. Mit 45 kenne ich keine Frau die in diesem Alter noch ein Kind bekommen hat.

6

Ich bin sehr gut aufgeklärt welche Risiken es gibt. ... Da spricht klar das Alter eine grosse Rolle. Aber ixh kenne sehr viele junge Frauen die haben ein Kind bekommen welches genau dieses Syndrom hat. Sie war gesund und auch jung daher denke ich klar darüber nach aber hindert uns nicht. ...

8

Das war auch nicht so gemeint. Beide DS Kinder sind ein Segen für ihre Familie und ich selbst würde davor auch nicht zurückschrecken. Wollte das nur anmerken - sorry, wenn das falsch rüber kam.

weiteren Kommentar laden
7

Hey...
Ich bin 40 und in der 12.SSW.
Bin im 4 ÜZ schwanger geworden und das war schneller als beim ersten Kind (13 ÜZ).
Wir hatten uns keinen Stress gemacht, dass es nochmal klappen muss, da wir ja schon mit einen süßen Jungen gesegnet waren.
Drücke dir die Daumen 🍀

10

Ich.
Mit 42 im ersten ÜZ.
Baby wurde 01/19 geboren.

11

Hey,
ich habe unsere Jüngste mit 40 bekommen.
Seit über zwei Jahren hoffen wir auf unser Nesthäkchen. Ich bin jetzt 43, werde im Februar 44.
Leider bin ich gerade mitten in der 5.FG. Zweimal 5., einmal 6 , 9. und 11.SSW
Zum Teil tatsächlich auf das Alter zurückzuführen, aber auch auf mein Immunsystem.
Dir ist ja klar, dass Fgn häufiger vorkommen können. Also heißt es einfach einen längeren Atem zu haben, als jüngere Frauen.
Ansonsten nutzt Ovus und dann los.
LG und viel Glück

12

Es tut mir leid da es solch Erfahrungen klar auch gibt. ... euch auch alles gute dennoch fürs durchhalten

13

Huhu, mit 41 spontan schwanger geworden und Kind nr.4 geboren. Mit 42 nochmal spontan, allerdings endete es in der 9 woche. Meine 1 Fg. Alles liebe für dich 🍀

17

Klar habe ich Angst vor einer Fehlgeburt. Habe 5 Kinder und alle gesund ... Dennoch würde zu meinem neuen Glück eben ein weiteres schön sein... möchten jetzt auch nicht so Teufel komm raus sämtliches im betracht.ziehen wie irgendwelche untersuchungen oder ops ... Wenn es von Natur her nimmer sein soll ist es eben so. ... Meine Regel erwarte ich für Mitte nächste Woche aber mein Gefühl sagt nicht schwanger .... Dann halt nicht und weiter geht's

16

War 39+8 Monate - sofort schwanger geworden. Kind gesund.